Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sli Verband M3n-HT deluxe Mempipe; 2x 8800 gt ssc von Evga.

Die Grakas werden erkannt und beide Lüfter laufen. Es tut sich bloss nix im Benchmark. Ich sehe in den Spielen zwar den SLI Balken von Nvidia aber die Punkte im Benchmark sind die gleichen wie mit einer Karte. Und SLI ist in der NVIDIA steuerrung auch angeschaltet.

System: Amd 6000+; Drr 6400 2gb; M3n-ht deluxe;

Bitte um Hilfe.....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Sli Verband M3n-HT deluxe Mempipe; 2x 8800 gt ssc von Evga.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doofe Frage vllt... aber die SLI bridge haste nicht zufällig vergessen?

Na die hab ich drauf. Also nen kabel das von karte zu karte geht son Flachkabel quassi ^^. Hab mich noch nie mit SLI beschäftigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo genau... auch an beiden Strom dran? also glaube je 2x PCI E ?

Ja strom ist auch dran. Hba mir extra nen 850 watt netzteil gekauft mit genug dampf auf den leitungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denk ma 600 hätte wahrscheidentlich gereicht aber gut :D hm... sli ist im treiber also aktiv?... welche benchmarks benutzt du? evtl. unterstützen diese gar kein sli!... dann schau mal z.b. mit GPU-Z ob wirklich beide Karten aktiv sind... (beide anwähbar) ... dann evtl. mal BEIDE Karten einzeln testen ... ob sie einwandfrei funktionieren...
sonst wüsst ich auch nichts was hardwaremäßig dran liegen könnte... storm und die brücke ausgeschlossen... defekt musst du mal sehen... weiter gehts dann mit software...kenn mich da bei nvidia leider nicht soo gut aus... aber haben ja genug spezies hier im board ;)

Ja SLI ist im treiber aktiv und ich benutze Futuremark 06.Das mit dem GPU-Z werde ich mal machen. Beide Karten gehen einzelnd einwandfrei hatte sie vorher getestet. Ich könnt höchstens morgen nochmal gucken ob ich ne neue brücke krieg vllt ist die hier ja edefekt. Ansonsten wüsst ich auch net was das sein könnte. Im Handbuch steht auch nix davon das man evtl nen jumper auf dem board umstellen muss oder im BIOS was freischalten muss.

gruss

Sli ist aktiviert.
Benche doch bitte einmal mit dem 3dMark06 und dem 3DMarkVantage je mit einer und mit 2 Karten.
Dann postest du mal das Ergebnis.
Ich glaube nämlich das deine cpu die Grafikkarten limitiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seh grad das du den alienware theme verwendest... nur mal so nebenber dieses theme schluckt viel! leistung...
sonst wie gesagt schreib mal die ergebnisse...

Ok ich zeih mir grad den Benchmark und dann teste ich das mal durch. Danke aber noch mal für die viele hilfe hier.  ;)

Sry das ich jetz erst antworte. Also den 3d Vantage kann ichnet durchführen da ich XP habe. Hab mich also weiter mit dem futuremark test begnügt. Da hatte ich auf beide karten je 11700 ~ und mit beiden drin auch ca 11700. So jetz habe ich mal von Sega The Club installiert und das läuft jetz auf voller einstellung ruckelfrei. Das war vrher nicht so. Frage is jetz bloss warum der 3d mark nicht beide karten berechnet, eil ich wirklich mal wissen will wieviel die beiden zusammen bringen. Wenn eine 11700 hat müsste ich ja ca auf 16000 -17000 kommen.


« Grafikkarte welche ist besser?partitions problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...