Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie übertakte ich meinen E8400?

Moin Moin! Ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt, meinen Intel Core 2 Duo E8400 tray zu übertakten! Da ich garkeine Ahnung von sowas hab, wäre es cool wenn ihr mir das Stück für Stück erklären könntet!Ich hatte dran gedacht ihn soo auf 3,4 GHz zu bringen! Am besten wäre es über MSN oder soo...     

mein System:

Mainboard:    Gigabyte G31M-S2L (775)
CPU:          Intel Core 2 Duo E8400 tray
CPU Lüfter:   COOL Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM:          Geil Ram DDR2 800 Black Dragon(2x2GB)
GPU:          Nvidia Geforce GTX 280 1GB (Gainward)
Netzteil:     LC Power 720W

MFG Mr.High-End



Antworten zu wie übertakte ich meinen E8400?:

wenn du wirklich keine ahnung hast solltest du lieber die finger davon lassen oder dich erstmal lange einlesen!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wiesoo kann mir nicht jemand helfen der sich schon eigelesen hat, deswegen hab ich ja gefragt wegen MSN, und warum heißt das hier denn Computerhilfen.de bestimmt damit jemand ein das erklären kann, ansonsten könnte ich auch 1000 Foren durchforsten und mich selber schlau machen, aber ich weiß nich vielleicht kann mir hier ja doch noch jemand helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal Google nach OC-Tutorials. Gibt ja Menge davon.

Was @LWWW sagen will, wenn du etwas falsch machst, kann sich deine CPU sehr schnell in Wohlgefallen auflösen.

Im Groben übertaktet man eine CPU durch Anhebung des Referenztaktes oder (wenn möglich) durch Erhöhung des Multiplikators. Je nach Takt muss die Core-Spannung und der RAM-Teiler angepasst werden.

Aber dass liest du alles im Tutorial. Da steht auch, welche Programme du brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.youtube.com/watch?v=u8jXKdfBAD4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wWz60WwyhrI&feature=related


 
Zitat
wiesoo kann mir nicht jemand helfen der sich schon eigelesen hat, deswegen hab ich ja gefragt wegen MSN, und warum heißt das hier denn Computerhilfen.de bestimmt damit jemand ein das erklären kann, ansonsten könnte ich auch 1000 Foren durchforsten und mich selber schlau machen, aber ich weiß nich vielleicht kann mir hier ja doch noch jemand helfen!

vorab :

mit dem OC kannst du beinahe deine  komplette hardware zerstören.
sollte das später der fall sein bist  nur du für alles verantwortlich, nicht das forum oder die user/helfer.


schau dir die videos an un guck dich mal in deinem bios um ob du alles findest.
also ich habe schon bestimmt 20 gigabyte MoBos verbaut (mit quads/dual) und OC und ich habe nur bei einem probleme gehabt.
dein MoBo sollte aber "normal" (mit genügend grundwissen) locker auf  3,6++ kommen aber dadurch wird die  lebensdauer DEUTLICH verringert.

nun schau dir mal alles an und sag bescheid falls was unklar ist.

Mr.High-End warum willst du dein 8400 übertakten.Hat doch genug Leistung.Hier hast du was,ist zwar für den Q6600 gedacht.Kannst dich mal informieren.

http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hat ein Team aus AU einen E8400 übertaktet:

http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo_E8400_Overclocking_Anleitung.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

najaaa hmm ich hab mir überlegt, den erst in einem Jahr zu übertakten wenn die spiele das auch wirklich brauchen. Wenn ihr sagt das der noch genug Leistung hat, dann kann ich den auch immernoch später kaputt machen ;D;D;D

trotzdem vielen dank für eure Antworten, die kann ich ja in einem Jahr wieder aufrufen und muss euch nicht nochmal nerven ;)

MFG Mr.High-End


« PC-Shop CombatReady! ?? / Welches MainboardKein 5.1 Sound... wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...