Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heute dazu gekommen :
grakart.:
EVGA GeForce 9800GTX+ 512MB GDDR3 2x DVI/TV-out
und
netzteil :
Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt

mainboart und ram bestellt, morgen im laden abholen !
freu^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka und Netzteil sind eine sehr gute Wahl.

ok , super , lese ich gern^^

heute 2 neue " kartons " dazugekommen :
blu-ray/dvd:
LG GGC-H20LRB Super Multi Blue Blu-ray/HD DVD Kombilaufwerk SATA Retail
und dvd :
LG GH22NP20 22x DVD±R 10x/8x DVD±R DL 12x DVD-RAM IDE Bulk Schwarz
floppy+card:
FDD TEAC + Multicard Reader(intern,3,5 zoll)

alle geräte super funktionen.
zb.p-ata , liegtscribel ,passwortschutz,backup funktionen.u.s.w.

ein blue-ray brenner reizt mich zwar , aber noch zuteuer .das teil oben spielt aber b.r. ab und sonst alles brennt er , auch hd-dvd's u.v.m.
preise sind günstig.

cpu und m.b. hab ich zeitlich nicht geschaft .
jedoch eine werkstadt in meiner nähe , die mir alles zusammen bauen würde , für 20€.( knapp eine stunde arbeit, sagt er )
 

« Letzte Änderung: 26.03.09, 17:48:59 von damici »

so , mainboard und cpu liegen nun auch hier .

negativ : das asus handbuch ist komplett in englich !!
negativ : habe kein antistatisches armband^^

na , dann wünscht mir " glück " ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du anfängst, einfach kurz an den heizkörper fassen. UNd die hardware nicht auf teppich legen, dann wirds schon werden

jup , hab ich gemacht . ansonsten hab ich dünne gummi.handschuhe ( medizin ) angezogen, für die cpu einsetzen und so.

aber ich hab nach 3 stunden aufgegeben.
ich bekomm einfach das stromkabel nirgends am mainboard eingestöpselt !
die stelle , bei der ich meine das es dort reingehört , ist genauso breit , wie der stecker , und somit keine chance auf erfolg .

sieht aus hier , alls ob eine bombe eingeschlagenhatt , wegen den ganzen kartons.
dazu kommt , das es wohl an die 50 kabel sein müssen , die iwi an oder in was rein sollen . die teile haben bezeichnungen...davon bekommt man alpträume.

nee , kann eigendlich überhaubt nicht lachen , des stinkt mir.....

ich brauche bitte hilfe !!!!!
hab (fast)alles eingebaut !
aber das verkabeln und anschliessen........
schaff ich nicht . ich habs versucht , geht nicht , werd ich irre bei .

falls das hier einer liesst , und in berlin lebt (oderganz nah) , dann bitte - bitte , das ist ein ernst gemeinter hilfe ruf !!
ich übernehme nicht nur die unkosten , auch die zeit , die das dauert , wird vergüttet .
wie ich die sache sehe und einschätze , werden 2 stunden nötig sein . ich helfe natürlich , so gut ich kann , wenns erwünscht ist .

währe schön , wenn wir das diese woche fertig bekommen könnten , oder am kommenden we , mir egal . ich kann den riesen kasten nicht rum schleppen , der wiegt mitlerweile gute 17 kilo.und ist unhandlich ( eben nix für eine lan-party^^.

verbaute teile :
be quiet ( netzteil )
asus p5q-e ( mainboard )
evga ( grakarte 9800gtx+)
2 x brenner ( lg )
2 x hdd ( samsung+wd )
aplus ( gehäuse,4xfan+led+front panel )
nzxt ( lüfter steuergerät )

hdd+brenner+regler sind im gehäuse per schienensystem schon eingesetzt ( gehen leicht raus ), aber nicht verkabelt !!

schreib ich nur , damit man weiss , auf was man sich einlässt^^

bitte um hilfe !!!!!!!

so , mal ein bericht , über den stand der dinge , für die , die es intressiert:

hab allso ein mann aus der werkstatt geholt .
der gute mann war etwas überfordert , mit meiner hartware.
kurz :
er arbeitete 2 x 6 std.( 2 tage ) er rechnete jedoch nur 6 std. ab .soweit allso ok.
( er musste imerwieder in den handbüchern nachlesen )

nur , der pc bringts nicht !!
ich glaub , im bios muss alles eingestellt werden , weil er( pc ) ständig zu heiss wird . selbst beim surfen im net erreicht er nun schon nach 10min die 90° marke ! der arlarm geht bei 64° los.
er kühlt sich nach der total abschaltung sehr schnell wieder ab , auf 35-40° was wohl auch normale temp. währe .
dann lese ich hier in den systemtools , die ich mir runtergeladen habe , sehr verwirrende zahlen . z.b. das der arbeitsspeicher mit entweder 133 oder 333 taktet , je nach tool ! nix von 800 , wie auf dem arb.sp. steht . der fsb ist auch unter 1000 (???)
die grakart. wird vom mohterboard nicht erkannt , kann somit nicht im spromsparmodus laufen.

ja , so ist der stand der dinge !! totaler mist !
da hab ich nu ein boliden von pc zustehen , und der macht nach 10min. im net surfen schlapp !

würde ja im bios selber einige sachen einstellen , leider weiss ich nicht , wie man da drinn zum beispiel die seiten wechselt .komme allso garnicht erst bis zum ram ran !

nu bleibt mir noch die alternative , den pc in eine renomierte pc werkstatt zubringen . wird spass machen , da der kasten knapp 21 kilo wiegt.

begreife einfch nicht , das hier in berlin keiner helfen kann .
ich hab hier zettel an div. brettern in den supermärkten , baumärkten usw. gemacht , und zahle auch gut , aber ......
naja , nie wieder !! 


« Bei Bild Ordner kommt die Meldung Exe hat ein problem festgestellt und muss Board schaltet sich nach paar Sekunden wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...