Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Grafikkarte wechsel startet Windows aber kein Bild

Folgendes Problem:
Nachdem ich eine neue Grafikkarte (HD 6850) durch die alte 9800GTX ausgetauscht hatte traten Probleme auf.

Vorneweg: Ich hab dfie alten Treiber deinstalliert/entfernt mit Hilfe von Drive Cleaner!

Soo... Der Pc wurde also hochgefahren mit der neuen Karte, alles verlief noch noch normal. Windows startete, erkannte die Karte automatisch und verlangte nach der Erkennung und installation irgendwelcher automatischen Treiber auch keinen neustart.
Ich tat es aber trotzdem zur Sicherheit bevor ich die Treiber von CD aus installieren würde.
Allerdings :
Pc bootet, Windows Logo erscheint, Bild wird schwarz...  Windows läuft im Hintergrund zwar weiter aber kein Bild!

So, also nochmal alte Karte wieder rein, gebootet, gestartet: Alles okay, kein Schwarzbild. Also nochmal Drivecleaner zur Sicherheit durchlaufen lassen.

Dann bemerkte ich, dass das Netzteil eventuell zu schwach sei. 500 Watt. Wurde also alles Ordnungsgemäß durch ein neues ausgetauscht : 750 Watt

Also neue Glück, neuer Versuch, aaaaber weiterhin erfolglos....
Kein Bild. Nun auch nicht mehr mit der alten Karte. Beide Karten selbes Problem nun: Ab Windows 7 Logo schwarzes Bild oder ab und an sogar freeze.

Hab nun sogar schon ein Biosreset gemacht. Die Karten in verschiedenen SLots getestet ( 3 blaue und ein weißer PCIe- Slot).

Was also jetzt tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Sitze nun schon seit 13 Std. dran und wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte! =\
Der technische Support von AMD hat mir auch nicht viel weiter geholfen...

Danke schonmal für JEDE Hilfe!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Windows 7 Ultimate
i7 2,6 Ghz
Asus Mainboard P6T
750 Watt Thermaltake
Radeon HD 6850 (alte: 9800 GTX)



Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Nach Grafikkarte wechsel startet Windows aber kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Netzteil lag es auch vorher nicht.
Die 9800 GTX hat eine TDP von 140W, die 6850 liegt sogar unter 130W. 

Na toll... xD
Naja zumindest konnte man es schonmal ausschliessen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute einen Defekt der neuen Graka.

Kannst du sie vllt. in einem anderen System testen. Evtl. beim einem Freund oder so?

Hm, nein das geht schlecht. Aber warum ist es nun mit der alten auch so?
Das macht irgenwie kein Sinn...

hallo, versuchs doch nochmal mit dem alten netzteil.
vielleicht hat das neue einen fehler und du kommst nicht weiter mit der fehlersuche...


« Pc zeigt kein Bild und ich kann ihn nicht ausschalten?!Mainboard Typ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....