Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Seit einigen Tage habe ich keinen Sound

Enschuldige meine Deutsch, bin Ungare!
HILFE!HILFE!
Seit einige Tage habe keine Sound, keine Skype und nichts was durch Boxen gehen sollte!
Errormeldung: Direct Sound-Device ist nicht aktiviert!

Ich habe bisher alles gehabt und sogar mit eine neue Sounkatre auch probiert! NICHTS!

Wo und wie kann das aktivieren und warum und wovon wurde das deaktiviert? (In BIOS nichts gefunden!)
System eine legale und registrierte  Vista mit (Bulid 6001:SP1)

/ Info: die Boxen sind ok. An eine andere Rechner kontrolliert! Auch meine alte Soundkarte ist ok. aber
auch eine neugekaufte  ist in Ordnung!/

decotext@yahoo.de


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung: Direct Sound Device ist nicht aktiviert!

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (z.B. Mediaplayer, oder eine WEV, MP3 doppelklick!)   

« Letzte Änderung: 09.01.09, 23:35:26 von decotext »


Antworten zu Windows Vista: Seit einigen Tage habe ich keinen Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal in den Geräte-Manager und schau ob alle Treiber installiert sind und ob der Soundkarten-treiber installiert ist! 

« Letzte Änderung: 09.01.09, 23:14:47 von AndiVfB »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein "fehlerhaftes" Deutsch ist weit besser als der Durchschnitt hier! Großes Lob! :)
Gibt es im Geräte-Manager gelbe Fragezeichen?
Bei den Eigenschaften der Geräte:
Ist dort alles auf ->Gerät verwenden(Aktivieren) gestellt?

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geh mal in den Geräte-Manager und schau ob alle Treiber installiert sind und ob der Soundkarten-treiber installiert ist! 

Natürlich das war sofort meine Verdacht auch, und habe nachgeschaut! Trotz alle "aktive"  Soudteile wollte alle Treiber  aktualisieren, aber laut meldung "Alles auf dem neueste Stand"...  ::)

 Ich binn wirklich verzweifelt! :'( 
« Letzte Änderung: 09.01.09, 23:59:39 von decotext »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest Direct X deinstallieren und dann wieder neu installieren. Ich denke aber nicht, dass dies etwas damit zu tun hat. Ist nur eine Vermutung!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein "fehlerhaftes" Deutsch ist weit besser als der Durchschnitt hier! Großes Lob! :)
Gibt es im Geräte-Manager gelbe Fragezeichen?
Bei den Eigenschaften der Geräte:
Ist dort alles auf ->Gerät verwenden(Aktivieren) gestellt?Carpenter

Ja, gibt es! Aber das ist schon sehr alt und gibt es keine Treiber für, diese "unbekanntes geraet".Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)Das ist aber schon 1,5 Jahre ist so! Das ist nicht neu! Das war schon immer auf dem Liste! Ich kann das auch nicht vorstellen was das seien kann, aber das hat nie gestört also habe ich so galassen!

Bei "Audio-,Video und Gameconroller alles ok und alles aktiv! (Hier in Geraete-Manager!)

Apropo: meine MAGIX Video delux 15 premium lauft auch nicht richtig. Hier ist auch keine Suond. Ich habe aber schon viele Filme damit bearbeitet und nicht jetzt installiert! Komisch ist aber das ich hier MPG und andere Videos abspielen kann aber ohen Ton! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest Direct X deinstallieren und dann wieder neu installieren. Ich denke aber nicht, dass dies etwas damit zu tun hat. Ist nur eine Vermutung!!

Neu?
Ich habe die 10-er.
Gibt es neuere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein "fehlerhaftes" Deutsch ist weit besser als der Durchschnitt hier! Großes Lob! :)
Carpenter

 Danke für die Blumen....
Es ist nicht einfech sowas schreiben und noch dazu, nicht in meine Muttersprache!
(Kann hier jemand ungarisch?) ;D <<< Nur Spass.Andere müssen auch lesen können!

...bis morgen!
« Letzte Änderung: 10.01.09, 00:04:37 von decotext »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ging es unter der 10-ner noch?
Nein ich meinte die 10-ner deinstallieren und dann nochmal installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egöschegöre.....(Prost, auf ungarisch)
Ist aber bestimmt falsch geschrieben...
Bitte korrigieren, wenn möglich!
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Egöschegöre.....(Prost, auf ungarisch)
Ist aber bestimmt falsch geschrieben...
Bitte korrigieren, wenn möglich!
Danke

Also bischen falsch, aber ausgesprochen ist doch fast perfekt und nach  5 Glaeser Wien sowieso egal....! :D
Richtig geschrieben ist so:  egészségedre
Fonetisch ausgesprochen: egeßschegedre wo das erstes und das letztes "e" wird eher als "ä" ausgesprochen! "sz" ist immer eine buchstabe und wie "ß"!
(Deutsches "s" ist ungarisch ausgesprochen immer "sch" und deutsches "e" ist wie ungarisches "é" also eine oben mit "Akzent"! Eignetlich haben sowas die meisten Sprachen: italienisch, spanisch, französisch, portugaesisch nur Deutsch gibt es nicht!)

Nun aber, genug von Gramatik, ich sollte erst richtig Deutsch lernen und was viel wichtige ist: MEINE SOUND "funzt" noch immer nicht!! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also! Ich bin verzweifelt! Das habe ich gemacht: DivX-10 neuinstalliert, alle Treiber (Board, Sound, usw.) deaktiviert und neu installiert! NICHTS! Boxen und Kabel an eine andere PC getestet (ok).

Laut Selbsttest: alle Geraete funktionieren einwandfrei! (Nur es gibt kenie Pieps von sich!)

Es lassen sich z.B. Videos abspielen, aber ohne Ton! Der Lautstaerkeregler (unten rechts) ist mit eine Warnung versehen (rot mit eine weisses x) wiel angaeblich (!) meine windows-audiodienst deaktiviert ist.
( Wer war das ?!?! >:( ).
Fragt natürlich, ob ich aktivieren möchte, aber gibt mir keine Möglichkeit das zu tuhen, nur öffnet das Windows Geraeuschefenster wo aber auch alles stumm ist!

 EY LEUTE! Das ist nicht mehr witzig! Ich habe auch keine Skype. Ich kann alles lesen, aber nichts schreiben und kein Bild und Ton.

PS: Ich habe sogar in Regitry durchsucht nach "windows-audiodienst" und "DirectSound-Device" Eintragungen aber NICHTS!Gibt es nicht! Also langsam wird das unheimlich....! Komisch ist noch, das der ganzen Internet voll mit sowas, aber keine hat eine Antwort oder eine Lösung! Muss ich zu eine radikale Lösung greifen: Format C:/ und WINDOOF neu installieren, oder muss ich selbst summen und klicken? 

« Letzte Änderung: 10.01.09, 17:11:09 von decotext »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio Dienst aktivieren:
 
gehe auf Ausführen, dann gib den befehl services.msc ein und dann schaue nach dem Dienst
oder WindowsLogo und R drücken und dann services.msc eingeben.

Eventuel wird mal was zum system gesagt.Die erforderlichen infos sind bislang geheim.Oder habe ich die angaben zum soundchip überlesen`?Damit könnte man nach einem treiber suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eventuel wird mal was zum system gesagt.Die erforderlichen infos sind bislang geheim.Oder habe ich die angaben zum soundchip überlesen`?Damit könnte man nach einem treiber suchen.

Es ist immer vorteilhaft, wen man lesen kann! An meine Profil ist meine komplette Computer beschrieben. An Board ist eine kleine Karte extra, aber nicht in eine Slot gesteckt, sondern in eine Boardstecker!(Klein, weiss, und nur 2,5 cm lang.) Chipbeschreibung ist nicht da alles Boardinternes! Gibt es auch keine extra Treiber nur für Borad, aber das ist schon neu!

PS: ich habe eine neue PCI Soudkarte auch schon probiert. Das war in eine Slot, und laut computer funktionierte auch einwandfrei. (Nur wieterhit kein Pieps...)

« Vista: Dateisymbol ändern von MP3's?Windows Vista: itunes spielt verrückt unter vista 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!