Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mit Recovery CD Windows installieren.

Hallo Leute,

ich habe vor von meiner Festplatte alle Daten mit eraser oder so zu löschen bzw. zu überschreiben.

Wie bekomme ich mit einer Recovery CD Windows wieder drauf bzw. den PC in den Auslieferungszustand zurück ??? ::)


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)



Antworten zu Win XP: Mit Recovery CD Windows installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na die CD müsste Bootfähig sein. Also im Bios (falls nicht sowieso so eingestellt) den Start von CD-Rom Aktivieren. Dann von der Recovery starten, dem Menü folgen.

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe immer gedacht, dass die Recovery CD zur Installation bestimmte Daten auf der Festplatte vorraussetzt ::)

Wenn diese nicht vorhanden sind wie z.B. durch die Löschung aller Daten auf der Festplatte kann die CD nicht erkennen, dass es sich um den XY PC handelt und die Installation wird abgebrochen ??? ::)


Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :D

MFG

Hadde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür heißt es ja auch "Recovery-CD".  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die sucht nach anderen Merkmalen wie Bios usw. das wird schon so gehen.

Sicherheit über die jeweilige Recovery Version kann ein Anruf beim Support des Herstellers geben

habe z.B. bei Fujitsu-Siemens nachgefragt, ob es sich um ein vollwertiges XP handelt.
Das ist auch so, hab das einfach mal während einer Reparatur an einem anderen PC getestet,(der machte mit seiner XP CD Probs beim Setup) war etwas mißtrauisch ;D
beim Test PC hätte ich dann XP aktivieren müssen, bei meinem PC ist die Aktivierung schon auf der CD, ich vermute die Erkennung läuft übers Mainboard.

Deine Recovery kann also durchaus ein vollwertiges XP sein. :)


« Win XP: Bios UpgradeWin XP: Probleme mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...