Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Akku-Problem

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab ein ziemlich fieses Problem: Mein Akku von meinem Notebook HP Compaq 6720s
spinnt total. Von einem Tag auf den anderen ladete sich der Laptop nicht mehr auf. Ich habe zwei Tage später herausgefunden das mein Netzteil einen Kabelbruch hatte.
Freundlicherweise hab ich ein neues Geschenkt bekommen. Doch als ich es anschloss ladete er immernoch nicht. Die Ironie: Nur wenn der Laptop komplett ausgeschaltet ist, lädt er sich auf. Das dauert gut 3 Stunden, danach akzeptiert der Laptop nur den Wechselstrom-Betrieb, wird aber nicht aufgeladen. Wenn ich das Netzgerät aber nur einmal entferne, nimmt der Laptop es nur für 5 sekunden an und geht danach wieder in den akkubetrieb. Das heißt dann wiederrum ausschalten und 3 Stunden warten. Jetzt frage ich mich natürlich ob mein Akku hinten einen Fehler hat. Aber bevor ich mir jetzt für 100 euro ein neues Akkugerät kaufe wollte ich fragen ob es noch andere Ursachen geben könnte. Vielen Dank für jede Antwort! 
Systeminformationen:
Windows
XP Professional
1,8 GHz dualcore Prozessor von Intel
Intel Grafikchipsatz
 

« Letzte Änderung: 12.04.09, 14:48:58 von Athrius »


Antworten zu Notebook Akku-Problem:

http://www.akku-zone.de/contact_us.php
Da gabs die preiswert ....

Da gibts vieles, nur leider nicht das Akku was ich brauche.
Kann mir noch jemand helfen´?

Ich habe vor einiger Zeit einmal Untersuchungen mit Laptop- Akkus unternommen - soweit meine Labortechnischen Möglichkeiten reichten jedenfalls.
Ich kam zu dem Schluß, das alle von mir untersuchten Akkus eine eingebaute Verschleißgrenze haben.
So zum Beispiel zeigte mir ein Akku noch 10 Minuten Betriebsdauer an und fuhr dann das Schleppi herunter.
Ich öffnete das Behältnis und lötete an die Anschlüsse ein Kabel, welches ich mit dem Netzteil- Eingang des Schleppis verband.
Das gleiche Schleppi lief mit den angeblich leeren Akkus noch über eine Stunde!
Die Akkus konnten von einem separaten Netzteil wieder geladen und immer aufs neue verwendet werden - knapp ein Jahr lang! 
Meine Meinung: Derlei "Macken" sind gewollt. Dem Handel und der Industrie ist nicht gedient, wenn diese Akkus lange laufen. Sie brauchen Umsatz.
Also erklärt man diese Akkus künstlich für "Verschlissen".
Eine Möglichkeit, die Elektronik zu manipulieren, fand ich nicht.
Alleine bei den Akkus für das Dell Latitude C640 fand ich 3 grundverschiedene Elektroniken im Batterieblock.

Jürgen

Und was nützt mir das im Endeffekt?

such nach dem Akkukennzeichen (aufgedruckt) !!

Und was nützt mir das im Endeffekt?
Das Du Dir geflg. einen neuen Akku zu kaufen hast.

Jürgen

« Recher fährt nicht mehr hochPc extrem langsam/startet überhaupt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...