Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur schreibt nimmer!

Folgendes Problem: Meine Medion-Funktastatur verweigert in Word, Excel und Outlook jeglichen Dienst. Da geht gar nix mehr. Komischerweise funktionierts in den anderen Anwendungen völlig problemlos. Woran kann das liegen?

Danke!!



Antworten zu Tastatur schreibt nimmer!:

Hallo,

kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das ein Treiberproblem ist. Vielleicht mal die neuesten Treiber von der Medion-Website herunterladen. Oder Du könnstest mal versuchen, einen Standardtreiber zu laden. Wenn's dann funzt, weißt Du daß es am "Medion-Treiber" liegt. Wenn die Tastatur einen USB-Anschluß hat könnte es auch an einem Konflikt mit dem USB-Treiber liegen.

Günni

is nur auffällig, das es sich hierbei um Microsoft Office Programme handelt... vielleicht hats was damit zu tun?

meine Logitech Maus bietet in ihren Optionen einen "Microsoft Office - Konformen Bildlauf" für das Mausrad an... is zwar nich wirklich das selbe, aber geht in die selbe richtung...

Hallo,

ist mir auch aufgefallen, aber Du hast recht. Es gibt doch einen speziellen Mausmodus für das Microsoft-Office-Paket. Vielleicht versteht sich der Medion-Maustreiber mit diesem Modus nicht.

Günni

Also so wie ich das verstanden habe geht's hier nicht um die Maus, sondern um die Tastatur.
Wie bereits gesagt Treiber nochmal installieren und wieder melden ob's jetzt funktioniert.

Hi Samurize,

hast ja recht. Aber dasselbe könnte ja auch beim Tastaturtreiber der Fall sein.

Gruß Günni

Treiber hab ich schon neuinstalliert, hilft natürlich nix. Und bis jetzt hats ja reibungslos geklappt, wieso sollte da auf einmal ein treiberkonflikt auftreten?


« Prozessorharddisk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....