Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Akku steckdose kaputt

Hallo, und zwar habe ich ein Problem ich habe gestern ein Laptop bekommen..natürlich funktioniert er nicht mehr..er bekam kein Strom mehr..natürlich hab ich erstmal gecheckt ob das netzteil vom Laptop in Ordnung ist..ja außer das wo der Stecker reinkommt 3 Kabel sind...die an die Steckdose angeklemmt "waren".Also hab ich 3 Lose Kabel die an die dose geklötet werden müssen.2 Schwarze und 1 Schwarz weißes.Vlt weiß ja jemand wie ich es an das kleine Schwarze teil ranlöten muss.Ich seh da keine Lötstellen.Naja vlt kann mir ja jemand helfen.Mit freundlichen Grüßen Ray



Antworten zu Laptop Akku steckdose kaputt:

Meinst du jetzt das Netzteil oder den Steckplatz am MB des Laptops.
Falls du das Netzeil meinst, kauf dir ein Universalnetzteil
mit Wiederständen und probier es damit. Achte aber UNBEDINGT
auf die Volt/Amp/Watt Stärke. Falls du dich entschließt weiter
and dem Teil rumzulöten kann eine Überspannung an dem Output
dein MB zerstören. Soweit ich weiß haben nicht viele Laptop MB
eine Sicherung für Überspannung.

Gruß 

Jo ich mein die Buchse am Laptop..

Prinzipiell ist der Adapter ohne Kabel auf die Platine gelötet.
Kannst du ein Bild von der Platine machen?
Guck vor allem unter der Platine, ob du kalte Lötstellen hast
(Die sind leicht gelb/gold am Rand)
Mit dem Bild kann man dann ev. mal gucken ....
Kleine Frage am Rande: Kannst du löten bzw. haast du das
schonmal gemacht?

Jo löten kann ich und habe es schon an meinem PC bei meinem Mainboard gemacht.Ja ich mache ein Bild und werde es dir dann zeigen.


« woher bekomme ich den RAID Controller Treiber?Windows stürzt kurz nach Start ab, geht danach aber einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...