Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.festplatte & laufwerk anschließen

moin moin,mr.crabs hat mal wieder eine frage:
ich habe einen älteren pc bekommmen (ca.6 jahre,1ghz,20g HDD netzteil 250w),den ich für meine kinder erweitern möchte.ich habe zwei IDE steckplätze,einer belegt mit c:\ als master und dvd als slave.wie muß ich eine zweite HDD und brenner jumpern,wenn ich beides an den zweiten IDE anschließen will?wieder master/slave oder sind beide slaves?
gruß uli

 



Antworten zu 2.festplatte & laufwerk anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder Master uns Slave.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja bereits beantwortet.

Aber generell ist es bei IDE-Systemen so, das pro Steckplatz (IDE1, IDE2, ...) Immer die Option Master und Slave vorherrscht. In der Regel hat man bei älteren Systemen die Steckanschlüsse auf der Platine Primär und Secondär. An jeden kann man dann zwei Geräte jeweils Master und Slave stecken. Mit Zusatzkarten lassen sich aber noch weitere IDE-Geräte ans System anmelden.

Aber Chief_Justice2000 hat Dir bereits die Lösung gegeben.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
danke für die prompten antworten!ich liebe dieses forum ;D 


« rechner mag nimmer startennach Neuinstallation von xp kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...