Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recher fährt nicht mehr hoch

Hallo
ich habe mir vor 2-3 Tagen ein paar neue RAM zugelegt:1GB 2Rx8 PC2-6400U-666-12-EO steht auf dem Chip und: 1024 MB DDR2 Aeneon PC6400 CL5 auf der Verpackung. Diese hab ich mir 3x gekauft und mit meinem alten 512er eingebaut, lief alles super. Aber jetzt fährt mein Recher nicht mehr hoch.Er macht sein typisches Anfangspipsen, der Kühler startet und dann geht er wieder aus. Ich bin Ratlos und weiss Gott ein totaler PC Noob, deshalb bitte ich um leicht verständliche Hilfe ^^ Mein Prozessor ist ein AMD 64 3800+. PLS neede Help ^^

Gruß
Kandramas

PS: Das Problem fing gestern Abend an, aber da fuhr er nach 4-5 mal drücken auch hoch, jetzt geht gar nichts mehr :-(  ??? ??? ???



Antworten zu Recher fährt nicht mehr hoch:

Welche CPU drin ist,ist wirklich wichtig und intressant,aber was ist mit dem rest vom system?
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Also ich hab Win XP drauf, genauere Angaben kann ich dir net machen da es der PC meiner Schwester is und ich nur diese Angaben im Kopf hab.Sie hat halt mich damit beauftragt ihr einen, neuen RAM zu kaufen, dabei hab ich soviel Ahnung wie sie xD Graka... kA, ne GeForce. Der PC ist gradmal ein Jahr alt. Es war vorher Vista drauf, hab aber wieder XP drauf gemacht.  ??? Sorry das ich hier mit so knappen Infos rüberkomm,aber ich weiss nicht mehr xD.

Gruß
Kandi

PS: Es ist ein HP Rechner, mit einer 160 GB Seagate Festplatte und einem 230 V Hi-Pot Ok Netzteil (was auch immer das heißen soll, vll hilft es ja) Das Motherboard ist ein Asus f 8000, so steht es jedenfalls auf dem kleinen Chip in der unteren Ecke xD

Ich hoffe ihr könnt mir trotz der noobigen Auskünfte helfen.

« Letzte Änderung: 13.04.09, 12:55:00 von Kandramas »

Nun,was meint denn der hesteller zu genau diesen rammriegeln?
startet system mit altem speicher?
Eine anfrage bei HP per mail dürfte helfen,den richtigen speicher zu finden.

Einfach speicher reinbauen kommt selten sehr gut.Eventuerl ist noch ein biosupdate erforderlich.
Von asus wird es keine unterstützung geben.

..nochmal zum Ram, du hast 3x1GB und 1x512 dann nimm den 512er Ram-Riegel raus..
..wieviel Ram erkennt Windows eigentlich bei dir?
..oder hat es vorher erkannt.

Ich kann nix mehr machen xD Ich hab bereits die alten rein gemacht, aber der Rechner läuft nicht mehr an. Ich hab mich nicht erkundigt, ich hab mir die Daten vom Rechner aufgeschrieben und bin in den Laden. Der hat mir dann diese zu einem günstigen Preis angeboten und gesagt die gehen (Sind se ja auch, aber jetzt halt nimmer). Vorher hatte ich 2x512 und er hat 8xx erkannt, also nicht die vollen 1024. Ich hab schon alle kombinationen versucht, weiss keiner was ich jetzt tun kann?  ??? :(:-[ :'(

EDIT:
Ich werd die Ramriegel wieder reinbringen, hat gesagt es wäre innerhalb von 28 Tagen kein Prob. Das einzige was ich jetzt will, ist das der Rechner wieder läuft. Dazu brauch ich echt Hilfe... ^^

« Letzte Änderung: 13.04.09, 14:32:33 von Kandramas »

..du hast dir zu deinem 512 er ram 3x 1GB hinzugefügt und die haben gepaßt..ok nehme mal nur den alten Riegel.

Bericht:
Die alten gehen nicht mehr, die neuen auch net, egal in welcher Kombi.
ABER: Ich hab es gerade mit 1x512 versucht... er fährt hoch, ABER auf dem Bildschirm kommt "Kein Signal". Er fuhr auch nicht mehr runter, also musste ich nach 10 Min Stecker ziehen (Ich weiss, No-Go  :'( :-[) Aber ich hatte keine andere Wahl, hinten hat er keinen Notaus, der Notaus ist auch der Anschalten vorne am PC, hinten is nix. Jetzt geht er wieder nicht. Und bevor er mit dem 512 lief musste ich auch erst 3-4 mal drücken. Kanns an der Graka liegen?  ???

..dachte ich es mir doch und den Riegel habe ich auch gemeint!..las nur den drinn.
sitzt dein Graphikkarte richtig im Slot. 

« Letzte Änderung: 13.04.09, 15:01:40 von copy »

geht er im abgesicherten Modus? F8

Mit abgesichertem Modus geht nix,soweit komm ich nähmlich net, und zur Graka... ist ins Motherboard integriert. Da sind hinten die Slots (Bildschirm etc.) und innen gehen sie ins Motherboard über. Oder bin ich da aufm falschen Weg? Ich weiss wie ne Grafikkarte aussieht, aber ich seh dadrinen mal keine xD Also nehm ich an das sie ins Motherboard integriert ist. 

du hast vorher gesagt mit dem 512er fährt er hoch bis zum Bildschirmtreiber und dann was
..letzte funktionierende Konfiguration dabei schon mal ausgwählt (F8)

Ne, er fährt einfach nur hoch, aber auf dem Bildschirm steht "Kein Signal" und sonst kommt da nix. Aber der Rechner stürzt immerhin nicht ab. Bin jetzt grad dabei en BIOS Reset (Batterie raus) zu machen.

..vieleicht liegt es auch an deinem Bildschirm (hatte ich auch schon mal)..hörst du denn das er läd?
bevor du an das Bios gehst würde ich vorher einen anderen Bildschirm ausprobieren.

Ok, ich werd den Rechner ma an den anderen Bildschirm anschließen. Es kann sein das es etwas länger dauert. Ich muss auch noch mitm Hund raus. Aber ich teste gleich mal.


« Stromverbrauch runterregeln, da Netzteil zu schwach - möglich?Notebook Akku-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...