Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber für Sound- und Audiogeräte

Hallo
Ich hab letzens meinen PC "gesäubert" und jetzt krieg ich keinen Ton mehr ?!
Bei allen Audiogeräten kommt " Teiber nicht gefunden...Code 39" Hat jemand eine gute Website, wo man Treiber downloaden kann? Also ich hab leider nicht so viel Ahnung... :-[
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Greez Bella



Antworten zu Win XP: Treiber für Sound- und Audiogeräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine CD die zum PC gehörte zur Hand? Meistens sind da die Treiber drauf und du musst nicht lange suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen Infos kann man nicht sehr viel anfangen. Was steht denn bei Everest unter Motherboard -> Motherboard? Poste uns das mal bitte, dann kann man auch den passenden Treiber für dich finden.

If the above-mentioned method can't work. Try the following method.
UserName:    rtiuser    Password:    9VgN4Di
FTP Site    ftp://ftp4.realtek.com/pc/audio/WDM_A406.zip

   1. Copy the FTP Site Address
   2. Paste the URL in browser
   3. Replace the IP address "ftp4.realtek.com" with "UserName:Password@ftp4.realtek.com"

Der server von realtec ist leider etwas langsam.
alternativ lade ich einen treiber aus meinen bestand auf einen anderen server,steht in 30 min bereit.

nach einigem suchen habe ich eine andere option gefunden.Der server ist drastisch flotter.
http://www.pctreiber.net/downloads/WDM_A406.zip

im ordner WDM ist der gesuchte treiber,einfach über den gerätemanger instalieren. wie das geht weist Du? bei bedarf oder intresse kann ich Dir per IRC und teamviwer helfen.

Von einer setup.exe habe ich nix geschrieben.Treiber muß man manuell instalieren über den gerätemanger.Sollte dieser treiber nicht greifen,mußt Du die kiste aufmachen und uns hier mitteilen,welcher Audiochip drauf ist.Ich war nach den herstellerangaben gegangen. Das mainboardhandbuch sollte auskunft über die lage des soundchip geben.

Leider muß das gehäuse geöffnet werden.Es gibt mehrere ausführungen des mainboards,nur mit der genauen angabe zu mainboard und dessen genauer revision kann ich den treiber finden.
Beim hersteller ist nicht genau klar,welcher realtec chip verbaut ist.Das scheint modellabhängig zu sein.Es gibt 2 verschiedene realtectreiber.Aber nur einer ist richtig.

hallo habe mal ne frage es geht um denWin XP: Treiber für Sound- und Audiogeräte der ist bei mir verschwunden konntest du mir vitl dabei helfen ich habe nämlich kaum arnung danke schon in vorraus
 

habe in meinem PC aufgeräumt,jetzt habe ich keinen Ton mehr.Bitte kann mir jemand helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten! <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe in meinem PC aufgeräumt,jetzt habe ich keinen Ton mehr.

a) Wieder Chaos im PC verbreiten, vllt geht's dann wieder.

b) Nicht wahllos Dinge löschen. Hast den Sound-Treiber erwischt, den's entweder beim Hersteller des Fertig-PCs gibt oder beim Hersteller des verbauten Mainboards. 

« Monitor unter Win 7Treiber für Lidl webcam!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...