Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

Hallo
Habe noch eine frage an euch !
wenn ich in meinen PC ein neues Mainboard einbauen will
Was muss ich beachten bzw. brauch ich dafür ein bestimmtes netzteil?


 



Antworten zu Mainboard:

was du beachten musst
CPU
sockel !
und welche CPU Kompitabel ist !
RAM
( DDR2 - 3  ect ) !
Und ob es eine PCIe oder AGP anschluss hat !

 ( und jenachdem festplatten anschluss IDE , SATA ect. ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Gibt es scheiße viel zu beachten.
Erstens Ob du deine Alten Sachen Wie CPU, GraKa usw. Behalten willst oder nicht.
Wenn ja, dann welcher Sockel deine CPU derzeit ist und welchen anschluß deine GraKa hat (PCIe oder AGP)
Währe sinnvoll du stellst mal rein was du derzeit hast und wofür du dein neues MB brauchst.
Gruß Stefan

Ich will ein komplett neues Mainboard einbauen wo cpu ram und so schon eingebaut ist
des ist ein Tungingsatz
ich will eigentlich nur wissen ob ich dazu ein neues NT brauch weil meins nur 300 Watt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsstest du uns vllt sagen, was du dir da einbauen willst ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann aus erfahrung sagen das mit folgender Kombi n 350watt Netzteil reichen würde.
Mainboard: EVGA Nforce 780i SLI
CPU: Intel Quad Q6600
RAM: 2X2GB OCZ 1066MHZ DDR2
GraKa: Geforce 9800GTX+

Bei mir sin 500Watt verbaut. aber nur weil bei mir die CPU mit 2,7GhZ läuft und die GraKa auc übertaktet is.
Wenn du nicht übertaktest würd ich sagen das n 350 Watt NT reichen würde. ich verbrauch unter Vollast (CPU Auslastung 100%) knapp 345Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur gute netzteile würden das packen. ein netzteil auf 100% auslastung würde aber deutlich kürzer leben. außerdem produziert das hitze ohne ende

wenn es ein kit aus board/cpu/ram ist, sollte da schonmal nichts schief gehen.
jetzt sollte nur noch die grafikkarte und die laufwerke/festplatten dran können.
das netzteil sollte natürlich auch dazu passen (sowohl von der stärke als auch von den anschlüssen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst halt schauen, ob dein NT ein 20 oder 24 pin anschluss hat.

Und welches das Mainbord hat. Ein NT mit 350W kann eben nur dann ausreichen, wenn es marken Ware ist, wie Mullmanu schon zitiert hat.

Ich würde aber ein 400W mit mind. 80Plus empfehlen. Etwas luft sollte da schon sein.

habe selbst ein E7400 mit 4GB ram und ein Gigabyte 43 DS3L und eine GTS 250. Läuft alles super auch bei Last.

Aber eben nur weil ein marken NT verbaut ist


« Win XP: Prof. Computer geht aus, nach Grafikkarten-InstallationCpu kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...