Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP4-Player wird als unbekanntes Gerät angezeigt

Liebe Profis, ich habe ein ganz besonders kniffliges Problem. Ich habe heute einen neuen, wenn auch günstigen, MP4-Player erhalten. Jedoch erkennt mein Notebook an keinem der 4 USB-Anschlüsse das Gerät, es wird lediglich der Hinweis auf ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Mein Betriebssystem ist Windows XP mit SP2, den Rechner habe ich  mir in November 2006 zugelegt, er ist also noch relativ neu.

Mein USB-Stick funktioniert einwandfrei. Der Player an meinem alten Notebook (Windows XP) auch, er ist also nicht defekt Ich habe das Gerät schon aus dem Geräte-Manager gelöscht, trotzdem kein Erfolg. Genauso erfolglos der "Strom-Aus-Trick".

Ich kann mir echt nicht mehr weiterhelfen und ich sehe mich vor einem unlösbaren Problem. Oder doch nicht?

Vielen Dank für die Hilfe!!!



Antworten zu MP4-Player wird als unbekanntes Gerät angezeigt:

ist da evtl. nen treiber bei?

Da ist eine CD mit Windows98 Treibern mit dabei, jedoch erkennt XP einen Wechseldatenträger automatisch. Habe das Gerät heute morgen auch bei einem Kumpel getestet und da gibt es auch keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste es schon mal in nem anderen USB Anschluss versucht??  ;)

Wie gesagt an allen vieren, die mir mein Notebook bietet. Mehr kann ich leider nicht finden  ;)


« Hauptplatine A7N 266-C Soundkarte gibt nur halben sound...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...