Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe : Monitor geht auf standby

Hallo,

seit heute mittag habe ich folgendes problem : mein neuer pc der mehere tage problemfrei lief hing auf einmal seit dem ich ihn dann hochfahren will geht er der monitor sofort auf standby.
hier die daten des pcs :
windows vista ultimate
amd x4 9550
geforce 9800 gtx +
 
piepen tut der pc nicht die grafikkarte ist auch in ordnung die festplatte auch das einzige woran es liegen kann ist der amd 780g chip der auf einmal lose war da eine schraube fehlte die habe ich jedoch ersetzt und wieder fest gemacht aber danach ging er immernoch nicht

hoffe auf schnelle hilfe danke schon mal im vorraus



Antworten zu Hilfe : Monitor geht auf standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nen erstatz-moni, um auszuschliessen das der monitor kaputt is, aber wenn der in ordnung is und du sagst das der kühler lose war... oh oh.. könnte sein das der im eimer is, (zu heiss geworden) ich betone hier noch mal das könnte hatte auch mal so ein prob. wo der moni immer in standby gegangen is als ich spielen wollte, nach ner neuinstall war bei mir damit das prob. wieder weg... aber deins hört sich böse an...

welches mainboard hast du?

« Letzte Änderung: 12.04.09, 23:10:23 von LeVel6 »

also ja habe einen ersatz monitor angeschlossen hilft auch nix habe ja meinen alten pc zwangsweise eh wieder geholt da funktionieren auch beide und das amd teil is nur so nen chipteil also nich direkt von der cpu meine mainborad is von gigabyte ga-ma78g-ds3h / ga-ma78g-ds3hp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattest du den chip lose oder nur den kühlkörper? und wenn du den pc versuchst hochzufahren kannst du noch ins BIOS oder is der Monitor gleich im standby?

« Letzte Änderung: 12.04.09, 23:36:23 von LeVel6 »

also es is nur dieser kühlkörper und der monitor geht sofort auf standby leider keine möglichkeit ins bios zu gelangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würd ich sagen mainboard im ar***!

nimm deine befestigung wieder raus die "DU" rein gemacht hast, Quittung raussuchen und umtauschen, klarer fall von umtauschrecht, kühlerkörper war nicht fest,wärmeleitpaste warm geworden, kühler dadurch runtergerutscht, dadurch chip zu heiss geworden.

mfg LeVel6 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

p.s. nächstes mal wenn irgendwas nicht stimmt mit der halterung oder sonst irgendetwas, lieber nichts dran machen, immer gleich umstauschen so fern du noch garantie hast sonst legen die das so aus als wärst du schuld xD

ok dann danke an die schnellen antworten werde den pc so schnell wie möglich wieder einschicken ;)


« Habe eine Frage zu grafikkartenFesplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...