Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! pc geht nicht mehr an

hi, hab folgendes Problem: mein Pc geht nicht mehr an, kann  so oft einschalten wie ich will bringt aber nichts,kein Lüfter dreht sich, kein Led leuchtet!  Was tun ?



Antworten zu Hilfe!! pc geht nicht mehr an:

hast du etwas aus- oder eingebaut?
poste mal deine systemdaten?

kann an vielen dingen liegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop genau mehr infos wären ratsam oder hast du vielleicht einfach vergessen dein netzteil anzumachen ???

nein hab ich nicht

amd athlon xp 2400+@300+
gigabyte 7vt 600 rz
9800pro
2mal 512 orginal infineon pc 3200

Batterie auf dem Motherborad ersetzen!... wenn die nicht mehr geht, kannst die kiste nicht mehr einschalten....



hab erst vor ein paar wochen neues Mainbord bekommen, kann die Batterie jetzt schon kaputt sein? ???

Batterie entfernen und den Stecker raus ziehen und 2 Minuten stehen lassen


Hatt bei mir auch Funksuniert :)

Also, erstes würde ich erstmal alle Netzstecker überprüfen. Dann kann es sein, das die Kabelverbindung zwischen Power Schalter und Motherboard irgendwo keinen Kontakt hat.

hat leider alles nichts gebracht, an was könnte es noch liegen oder soll ich mir ein neues mainbord kaufen

mal langsam mit den Pferden!

-checke ob das Board kontakt mit dem gehäuse hat
-checke ob die ram riegel vielleicht defekt sind (mit einem anderen von einem kumpel mal versuchen)
-anderes netzteil versuchen


Einzelne komponenten mal alle ausbauen und eins nachdem anderen wieder einbauen und testen ob der rechner hochfährt.

Vielleicht einfach nur Netzteil kaputt?

Hast du eigentlich den schalter hinten am Computer von 0 auf I gestellt,wenn du soetwas hast?


« Hilfe, mein PC fährt nicht hoch, es kommt immer nur eine Art PiepsenWelche Grakas hatte ihr schon alle im Einsatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...