Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert bei einigen Anwendungen ein

Systembeschreibung:

Mainboard: MSI P45 Neo
Arbeitsspeicher: 2GB 800 DualChannel
Festplatte: 650 GB Western Digital
Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 GHz
Grafik: ATI Radeon HD 4850
Netzteil: Enermax 500 Watt

Problembeschreibung:

Habe mir einen PC zugelegt, der eigentlich einwandfrei läuft. Nur wenn ich bestimmte Anwendungen starte wie z.B. VLC und auch Race07 über Steam (steam startet einwandfrei) dann friert der PC ein und ich muss resetten. Audio funktioniert aber auch wenn er eingefrohren ist noch. LFS sowie auch TrackMania Nations Forever, RaceDriver GRID und Open Office sowie der GOM Player laufen perfekt keine Probleme. Was kann das sein???

Habe bereits den Arbeitsspeicher mit MemTest überprüft (3h).
Den Prozessor mit Prime95 überprüft (2h)
Die Festplatte auf Fehler und defekte Sektoren überprüft.
Netzteil ausgetauscht, Graka ausgetauscht. Ram Voltspannung angepasst und alles hat nichts geholfen achja Virenscan habe ich auch gemacht. Der Rechner friert immer noch bei Spielen von STEAM ein und beim Starten vom VLC PLayer, was haben diese denn gemeinsam weil alles andere läuft!!!



Antworten zu PC friert bei einigen Anwendungen ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du auch schon mal deine Firewall Einstellungen überprüft?

habe das nachgeholt haben alle das Ausnahmerecht aufs Internet zuzugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den stream Einstellungen Aktivierung auf die Stream community ist ein Häckchen gesetzt?  

 

Zitat
bei den stream Einstellungen Aktivierung auf die Stream community ist ein Häckchen gesetzt? 

was meinst du damit ??? Im Steam oder in der Firewall???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steam Einstellungen

hat sich erledigt alles geht war ein alter dienst von einer Firewall aber Danke nochmal 


« Suche neues NotebookNeuer PC- Check »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...