Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem pls hilft schnell

hi
da is mein erster Beitrag aber ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Also ich hatte ein softwareproblem und musste n neues Betriebssystem kaufen.Habs instaliert und es läuft auch alles soweit ich hab nur 1 Problem.
Meine Grafikkarte geht i-wie nichtmehr wenn ich z.B ein Spiel starte kommen Fehlermeldungen wie:

Die Hardwarebeschleunigung ist entweder deaktiviertoder wird nicht vom Grafikkartentreiber unterstützt.Diese kann eine verminderte Spieleleistung verursachen, stellen sie sicher , dass der neueste Grafikkartentreiber instaliert und die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist


Nichts geht mehr in diesem bereich nichteinmal die "zwichen den fenstern umschalt funktion" von Vista

ein anderes Spiel meinte mein system würde keine 3d grafiken unterstützen und ich sollte meine hardware oder systemkonfiguration checken

Wie gesagt ich hab ein neues Betriebsstem ,(vorher war das Problem nicht da)

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal im vorraus



Antworten zu Grafikkartenproblem pls hilft schnell:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst natürlich den Vista Treiber deiner Grafikkarte installieren und ist auch wichtig, das die Grafikkarte Vista realy ist ;)

Am besten postest du mal mit Everest(home) dein system hier. Details sind wichtig.

also erstmal danke , dass du dir die zeit genommen hast

1) wäre es nicht etwas entschuldigung "freizügig" alle  meine everest results zu posten.

2) Muss ich den Vista treiber herunter laden oder kan ich ihn aufm pc finden?

3) Sry aber ichbin auf dem Gebiet Hardware nicht so bewandert: was meinst du mit relay

Wäre nett , wenn du antworten könntest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ohne Angst deine Everest Daten hier posten.

Es werden keine Daten von deinem Standort oder sonstige Keys von deinem System gepostet.

DU kannst ja auch nur bestimmte sachen wie: CPU, Mainbord, genaue bezeichnung des Betriebssystems... Grafikkarte. Halt der standard kram^^

Du musst erst mal den Treiber runterladen. Dannach erst den alten Treiber komplett unter arbeitsplatz, systemsteuerung und softwarer löschen.

Nach einem Neustart den Vista treiber installieren.

Deine Grafikkarte muss einfach auf Vista abgestimmt sein. Alte Grafikkarten sind das nicht. Das heist, die werden im schlimmsten Fall auf Vista nicht laufen.

Gib dcoh bitte die Bezeichnung deiner Grafikkarte und wir suchen dir den Treiber raus oder du machst das ;)

also befor ich mir ein neues Betriebssystem gekauft hab hatte ich auch vista und die Grafikkarte ist gegangen

Ich konnte nur folgendes finden(Everest):

Gerätebeschreibung   Standard-VGA-Grafikkarte
Adapterserie   VGA
BIOS Version   01.00
Chiptyp   ATI ATOMBIOS
DAC Typ   8 bit

Installierter Treiber   vga (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)), framebuf (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)), vga256 (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)), vga64k (6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205))

Speichergröße   16 MB






 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du uns evtl. sagen um was für ein Notebook es sich handelt? (steht meistens auf der Rückseite) das erleichtert uns die suche :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau daten wären hier schon hilfreich. Wenn das nicht der fall ist, wird es áuch keine Hilfe geben.

Gruß

Also
welche Darten braucht ihr denn?
außerdem es ist kein notebook sondern ein presario sr5319 DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du vielleicht noch erklären was schiefgelaufen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ganz einfach ^^ du hattest keinen Treiber installiert... deswegen konntest du nicht spielen ;)


« 2.1 Lautsprecher500GB HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...