Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte defekt? Datenrettungmöglich?

Hallo an alle Profis da draußen,
ohne vorherige Warnung hat meine externe FP - Trekstore 500 mb plötzlich "zu rattern begonnen" und im Arbeitsplatz ist sie nicht mehr aufgeführt. Sobald ich sich per USB anschließe und den Netzschalter betätige ... das selbe bild. Ich denke, sie ist platt  :o  kann man das testen?
Die Platte dient als Sicherungsplatte und ich bin auf die Daten angewiesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu retten?
Wer wie wo?
 



Antworten zu externe Festplatte defekt? Datenrettungmöglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch garantie drauf ?

also wenn Sie nicht mehr erkannt wird ist es schlecht. dreht sie sich noch ?

Wenn sie rattert, ist sie mechanisch defekt.
Daher nur Datenrettung über Datenretterprofis möglich.
Kostet aber  Teuer  :o
Also entscheide dich. ;)

Burgeule

Hallo  Lynox - Garantie ist zwar noch drauf .. aber die werde mir die Daten nicht retten;

JA, die Platte rattert; also Teuer?
Wer macht das überhaupt? wo kann man den Preis erfragen?
Lieben Dank
Banditb12

Z.B. hier:

Datenretter: klick mich

Burgeule

Danke für den Tipp; werde hin und her überlegen und mit mir kämpfen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es eine Datensicherungsplatte ist, dann sollten die Original-Daten doch auch noch wo sein ???

Ansonsten hast du den Begriff Datensicherung nicht verstanden !


« 500GB HDDWindows Vista: Neue Festplatte (extern) lässt sich nicht formatieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...