Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop überhitzt und stürzt ab (SpeedFan: "Core: 76°C")

also meine laptop daten sind auf meinem profil, hier...

mein laptop ist paar mal einfach so abgestürzt und hat sich erst nach ca. 1min wieder einschalten lassen. außerdem war es ziemlich heiß..
hab dann so ein notebook cooler-pad angeschlossen und seitdem stürzt es nicht mehr ab.

hab mir außerdem SpeedFan installiert und wollte die fans bisschen schneller laufen lassen, geht aber nicht weil da gar nix angezeigt wird(?!)
das einzige was da steht ist "CPU Usage"-Prozentzahlen und "Core: 76°C" und ich vermut mal dass das nicht so gut ist..

was soll ich machen? hab keine lust ständig das cooler-pad angeschlossen zu haben, ist auch eigentlich für 15" laptops und meins is 17".. 

« Letzte Änderung: 27.04.10, 19:11:17 von Bina9 »


Antworten zu Laptop überhitzt und stürzt ab (SpeedFan: "Core: 76°C"):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

speedfan kann man bei temperaturangaben so gut wie vergessen.

versuchs mal hiermit
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab grad SIW gestartet, und was passiert: bildschirm wird schwarz und bleibt so..
schreib grad vom laptop meines bruders solang meins wieder hochfährt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein laptop mag SIW anscheinend nicht..habs noch paar mal versucht, jedes mal wird mein bildschirm schwarz, sonst scheint alles noch zu funktonieren..
gibt es noch andere tools die ich ausprobieren könnte?


« Windows Vista: Treiber Windows XP: lan treiber für compaq cq 2000 fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...