Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet... aber kein Bild...

Hi, es geht hier um den Pc meiner Freundin.

P4 Wilammette 1.5 GHz
Sockel 423
Chipsatz I850
RDRAM
Baujahr 2001

Das Problem ist, dass ich die Grafikkarte Geforce 2 MX400 ausgebaut habe um einen neuen P4 2.6HT auszutesten. Als ich es dann wieder zurück in den Computer gebaut habe und es mit dem TFT verbinden wollte schlug es zwischen dem Kabel und dem Grafikkartenstecker funken. Beim einschalten des Computers funktionierte dann alles hervorragend, aber nach dem Standbymodus kam kein Bild mehr auf dem Monitor! Alle versuche den PC zu resetten und neu zu starten schlugen fehl. Der PC ging zwar an, aber ohne Bild!

Daraufhin, habe ich eine Radeon 9200 SE gekauft, da ich vermutete, dass die Grafikkarte kaputt ist. Nach dem einbau funktionierte alles prächtig, bis der Standbymodus wieder aktiv wurde und kein Bild mehr zu sehen war. Ich hämmerte auf der Tastatur, aber kein Bild!

Dann versuchte ich den Computer zu resetten, aber wieder kein Bild! Daraufhin habe ich PC wieder aufgeschraubt, GKarte raus, angeschaltet und die Karte im laufenden Betrieb eingesteckt und auf einmal war das Bild wieder da!

Immer wenn ich den PC benutzen will muss ich die Karte im laufenden Betrieb einstecken, damit der Monitor ein Signal bekommt!

Am Moni liegt es nicht, habe das auch schon auf einem anderen Monitor getestet!

Hilfe



Antworten zu PC Startet... aber kein Bild...:

hmm, der funkenschlag ... war der rechner eingesteckt als du die karte nach deinem test wieder einbauen wolltest?
warst du VORHER geerdet um diese bekloppte statische Elektri von dir zu kriegen?

Wenn nich haste wenne Pech hast das ein oder andre Bauteil deines PCs gehimmelt...

das muss nich unbedingt die Karte sein, auch wenns theoretisch möglich is... könnte auch das Mainboard sein

für mich hört sich das nach nem defekten AGP Port an... (bzw. der dafür verantwortlichen Hardwaresektoren auffm Mainboard)

Jup, da war wohl die Karte leicht von deiner Körpereigenen Spannung geladen und diese Elektrizität ist dann auf das MB übergegangen.

Funzen denn die beiden Karten in anderen PCs auch nach dem Umbau? Wenn nicht, dann R.I.P. u.U. auch bei deinen Grakas. Es ist wirklich sehr wichtig vor dem Basteln am PC sich an einem Heizkörper zu erden oder ein ensprechendes Gerät, was bei Montagearbeiten am Gehäuse befestigt wird, zu verwenden.

Habe das selbe Problem:Gehe davon aus das das Main defekt ist weil es kein signal mehr gibt normalerweisse müsste das Main wenn kein Ram drin ist ein Signal geben.
Kann aber auch Sein das der CPU defekt ist

ich weis auch nicht weiter!!! ;D;D;D;D;D
aber ich trauer mit dir!!!! :'(:'(:'(:'( :'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka im laufenden Betrieb auszutauschen ist aber für das gesamte Innenleben deines PC äusserst gefährlich ! Niemals bei eingeschalteten PC irgendwelche Bauteile ein oder ausbauen - kann die das komplette Mobo nebst Proz und Speicher zerhauen. Wenn der Monitor läuft, als Notbehelf den Standbymodus des Monitors deaktivieren.

Beim Einbau unbedingt vorher auch das Gehäuse des PC anfassen, damit eventuelle Spannungsunterschiede ziwschen dir und dem PC ausgeglichen werden. Ansonsten funkst dann zwischen Bauteil und PC.

hi habe denke das selbe prob. Also es war so ich wastern abend am pc hab den ausgemacht und am nächsten tag am morgen is er nimmer gegangen. Dann am nachmittaG NACH DER schule versuch ichs nochma und da ghets. dann start ich css und plötzlich kackt mein pc ab. Ab da läuft zwar alles im pc aber kein bild. Die graka is ned kaputt das hab ich getestet. Dann hab ich mal ne andere graka reingetan und immer noch kein bild. Was kann das problem sein?


« Ein IDE-Steckplatz 2. Geräte. Wie?Frage zur Kompatibilität--Grafikkarte--Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....