Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hätte noch eine Frage:
Der CPU-Kühler ist nicht plan.
Lohnt sich das schleifen?
Ich habe Schleifpapier bis P2000 hier.

einfach mal mit billig WLP test wie der abdruck mit leichtem druck aussieht.
 wenns gleichmässig ist, is gut, wenn nicht musst schleifen.

mit P2000 kannst den kühler vllt streicheln aber schleifen ? nope !


du brauchst :
- wie schon gesagt glassplatte
- P400 - P800 - P1200 - P2000 - dann kannst wenn du willst noch polieren (ja es gibt so irre die das tun  :D)
-klebeband (so karton klebeband, einfach was stabiles.

platte auf den tisch und mit klebeband an den seiten festkleben.

 wichtig

nun aber nicht wie ein irrer schleifen sondern immer 1minute auf einer seite (gerade).
dann um 90° drehen und wieder eine minute und immer so weiter.

am anfang musst du viel schleifen, ist ja logisch :
grobes papier nimmt viel oberfläche ab / feines papier nimmt minimale oberfläche ab

nun arbeitest dich halt immer weiter vor bis es wieder spiegelt und fertig.

also wenn du's richtig machst + glatter cpu kannst gut 5°C rausholen.

HF :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie man Oberflächen schleift, weiß ich. Ich habe neben meiner Ausbildung als Karosseriebauer auch in der Lackierei geabeitet.

Dann werde ich das mal machen.

Die CPU schleife ich aber nicht. Da weiß ich nicht, wie dick das Material ist. Beim Kühler sind das gute 3-4mm. Die kann ich kaum runterschleifen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also wie man Oberflächen schleift, weiß ich. Ich habe neben meiner Ausbildung als Karosseriebauer auch in der Lackierei geabeitet.

dann ist ja wohl genug grundwissen da, wusst ich ja nicht  ;D

<<lackierer  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schleifen lohnt sich alle male habe meine alte CPU und meine CPU kühler ( WaKü ) geschliffen damals 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte CPUs ok.

Meine CPU kostet neu 800 Euro!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schleifen lohnt sich alle male habe meine alte CPU und meine CPU kühler ( WaKü ) geschliffen damals 

kühler ok aber cpu, naja.
ich weiß wies geht aber mir wäre es zu gefährlich meinen 3,6Ghz cpu zu zerstören  8).

« DVD/CD-ROM Laufwerk funktioniert nichtWelcher ist der bessere Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...