Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Computer- Kein SOund mit Realtek AC'97

Habe nmir Computer zusammengebstatelt, alles läuft, bis auf den Sound.
HAbe als Treiber AL C850, dieser war auf der Installationscd des Mainboards mitgeliefert.

Hier ei paar weitere Daten, hoffe mal, das die reichen:
Mainboard: ASUS A8N-E
CPU:       AMD Athlon 64 3200+
OS:        Windows XP Professional
Onboard Sound

Mainboardtreiber ebenfalls installiert.
Als AUdiopgeräte wird realtek AC'97 angezeigt, ncihts gibt irgendweine fehlermeldung.

Einzige ansatzweise fehlermeldung: inder realtek einrichtung beschwetrt sich das Programm, dass kein Line.In anschluus eingesteckt ist. der line-out ausgang ist als solcher deklariert, das programm erkennt auch, das dort lautsprecher angeschlossen sind. im bios ist der onbaordsound aktiviert, den treiber habe ich ebenfalls neu installiert, ebenso wie cih einige reboots durchgeführt habe.

was ist da los??



Antworten zu neuer Computer- Kein SOund mit Realtek AC'97:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat der Soundchip einen Knacks ???

Was heist beschwert sich das kein Line in eingesteckt ist?
Welches System verwendest du? Ist das ein Geheimnis.
Bei Vista könnte sein, dass du den Falschen Eingang auf STANDARD gesetzt hast.

xp pro, habe ich geschrieben ;)
habe nachher auch mti einer ubuntu cd gebootet, da es dann auch nciht geklappt hat hab ich vermuttert das es am soundchip lag.
habe treiber deinstalliert, mir von enmm freun für lau eine alte soundkarte besorgt- funktioniert.

>>problem gelöst, danke trotzdem, für eure hilfe 


« RAM übertaktenTemp Sensor / WaKü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...