Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Soundkarte + Boxen

Hallo zusammen,

ich habe von Thomann 2 Aktive Fullrange Lautsprecher die ich mit meinem Musik-PC betreibe. (Onboard Sound)

Die Boxen rauschen minimal das stört wenn entweder gerade kein Lied gespielt wird oder ein sehr ruhiges Lied gespielt wird...dann hebt sich das rauschen eben leicht heraus das wirklich stört.

Schafft da evtl. eine externe Soundkarte Abhilfe?

DANKE!!!
Gruss



Antworten zu Frage zu Soundkarte + Boxen:

An und für sich nicht, da in der Regel dieses Rauschen vom Boxenverstärker kommt.
Versuche folgendes, Schieberegler Volum (Lautstärke) und WAVE auf dem Soundmixer ganz hoch stellen. Jetzt die Lautsprecher mit der Lautstärkeregelung leiser drehen.
 
Könnte Abhilfe schaffen.

Auf dem Rechner ist Vista Home Basic installiert

Wie geht das da?

Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden!?

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also das mit dem ganz nach oben stellen der regler würde ich lassen,sry, aber dadurch wird es ebenfalls übersteuert.
besser auf dreiviertel zu gehen und dann etwas an der anlage mit der lautstärke herumprobieren.
auch die verkabelung zu checken könnte etwas bringen da schelchte kabel, falsche oder ungenügende anschlüsse (nur die litzen) auch für fehler sorgen.

bei vista ist der soundmixer bestimmt über die systemsteuerung unter multimedia zu finden (glaube ich da ich kein vista verwende ;) )


grüße gorden

Also wenn ich die Boxen halb aufgedreht habe ist das rauschen deutlich zu hören.

In der Wohnung kann man mit diesen "Waffen" eh nur mit viertler Lautstärke hören aber wenn ich mal Musik auf einem Fest mache wird schon ein höherer Lautstärkepegel von nöten.

Kabel sind soweit alle OK..werde mir demnächst aber sowieso längere Kabel bestellen...vllt liegts tatsächlich daran, was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Danke für eure Hilfe

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe von Thomann 2 Aktive Fullrange Lautsprecher
welche teile sind das denn, wenn man fragen darf ? :)

onboardchips haben meistens einen eher schlechten rauschabstand. eine karte wie X-fi titanium oder Music würde da vermutlich abhilfe schaffen. außerdem machen die sich im klang wesentlich besser.

regler in den audioeigenschaften niemals ganz nach oben, das übersteuert in der tat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas für den PC? Krass.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas für den PC? Krass.
hab hier auch nen 15" PA-bass im zimmer stehen, da macht das zocken erst richtig spaß ;D

naja würds einfach mal mit ner anständigen soundkarte probieren. vielleicht liegts aber auch an den boxen selbst, glaub ich aber weniger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So erleben wahrscheinlich die weiter entfernten Nachbarn  noch was von Crysis und Co. ;D


« hvr 1700Wasserkühlung. Hilfe bei Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...