Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 2.1 boxen an 5.1 Soundkarte anschließen

Ich habe mir 2.1 boxen von trust neu gekauft und wollte sie an meinen pc anschließen, leider kommt kein ton aus den boxen :(. Ich kann nur 5.1, 7.1 oder normal 2 oder vier boxen einstellen aber kein 2.1. Was kann ich tun dass meine boxen funktionieren?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: 2.1 boxen an 5.1 Soundkarte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lautsprecher schließt du an den grünen Ausgang (Stereo) deiner Soundkarte an und stellst in den Einstellungen auf 2.0 um. Der Subwoofer wird dann ebenfalls durch das Stereosignal angesteuert.

An deinen nicht näher genannten Boxen welche Passiv oder Aktiv sind, hast du welche und wieviele Kabelanschlüsse.?
Der grüne Stecker gehört auf alle Fälle in das grüne Loch am PC. Dann solltest du, wenn die Karte schon mal Ton von sich gegeben hat, auch der Lautsprecher funktionieren.
Haben die Boxen auch eine Bezeichnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit aktiv oder passiv gemeint???

An meinen Boxen ist 1 grünen anschluss der von dem subwoofer aus an den pc geht.... ich habe den grünen anschluss in dem grünen Ausgang...
dann öffnet mein pc ein prgramm in dem ich einstellen kann ob das jetzt stereo-, 5.1- oder 7.1-lautsprecher sind.  wenn ich dann auf stereo stelle kommt kein ton raus und wenn ich zb. auf 5.1 [man muss ja alles mal ausprobieren  ;)] kommt zwar ton raus aber nur die "hintergrundmusik"

Bezeichnung der boxen [wenns stimmt  :D]: SoundForce 2.1 von Trust

Passive Lautsprecher sind Lautsprecher ohne Soundverstärker, aktive Lautsprecher sind Lautsprecher mit Verstärker.
Du hast demnach aktive Lautsprecher.
Wenn du auf Stereo klickst sollte eigentlich die Anlage funktionieren. Die 2 kleinen Lautsprecher hast du an der Box wohl angeschlossen und auch den Regler an der Box richtig eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da man bei dem anschließen von den boxen an den subwoofer nur einen anschluss hat  :) und ein "loch" in dem man es stecken kann, denke ich das ich sie richtig angeschlossen hab...  :D
den regler am subwoofer hatte ich auf volle lautstärke [und ich hatte auch auf hinten ON geschaltet  ;)] doch wenn ich stereo eigestellt hab... --> kein einziger ton...  :(

Dann versuche mal die Soundkarte auf Stereo zu stellen. Dann nimmst du einen Kopförer und schließt diesen an die Grüne Buchse an. Hörst du einen Ton? Dann liegt der Fehler an den Einstellungen deiner Anlage. Hörst du keinen Ton, dann kontrolliere die rückwärtigen und die Hinteren Anschlüsse im Soundmanager, ob bei stereo auch der grüne Ausgang richtig konfiguriert ist. Sollte eigentlich im Handbuch zum Board zu finden sein. Oder aber in der Hilfe des Werkseitigen Soundmanagers. Nicht im Windows manager.
Wie sind die Sateliten am Woofer angeschlossen?
Fix oder mit Klinkensteckern?
Ausserdem, poste mal den Namen und die Type deines Mainboardes.
 

« Letzte Änderung: 28.07.11, 17:14:19 von Hannibal624 »

« Suche Empfehlung für Netbook oder Notebook.Brauche Dringend Hilfe! mein PC hat kein Ton CPU AMD Sempron (tm) Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...