Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner LG GH22NP22 Probleme

 Hallo, brauche dringend eure Hilfe.
Habe die Vista wieder neu drauf. Mein PC kaufte ich mit allen vorinstalierten Sachen, deswegen mache ich dies zum ersten Mal.
DVD Brenner steht zwar in den Gerätenmanger drin nicht unter ATAPI sondern eigenes Gerät. Mit Ausrufezeichen, dass es keine Treiber gibt. Habe dann von LG Seite Treiber runtergeladen. Beim Ausführen der Anwendung wurde geweigt ATAPI Device wurde nicht gefunden. Beim Neustarten wurde die Software automatisch aktualisiert, aber mit der Meldung "Felhlgeschlagen"!
Wie kann ich es richtig machen, woran kann der Fehler liegen?



Antworten zu DVD Brenner LG GH22NP22 Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows braucht keine fremden Treiber für CD/DVD-Laufwerke.

Geräte mal im Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind auch schon alle Treiber für das Mainboard installiert? Der ATAPI-Controller könnte eventuell noch fehlen.

Ansonsten mal so machen wie schon Achim angedeutet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht. Nach dem Neustart ist dieses wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur nochmal zum verstehen:

Ging der PC richtig? Oder hast Du ihn gleich platt gemacht, um ihn nach Deinen Bedürfnissen anzupassen?

Hast Du schonmal ins innere geschaut? Wenn ja, hängt an dem Strang des DVD-Brenners noch ein anderes Gerät dran oder vielleicht eine HDD? Mir geht es wegen der Jumperbelegung (Master / Slave). Hast Du sicher schon mal gehört, oder?

Normal sollte darauf geachtet worden sein, aber...

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur nochmal zum verstehen:

Ging der PC richtig? Oder hast Du ihn gleich platt gemacht, um ihn nach Deinen Bedürfnissen anzupassen?

Hast Du schonmal ins innere geschaut? Wenn ja, hängt an dem Strang des DVD-Brenners noch ein anderes Gerät dran oder vielleicht eine HDD? Mir geht es wegen der Jumperbelegung (Master / Slave). Hast Du sicher schon mal gehört, oder?
 
Der PC ging richtig. Ich hatte nur eine Testversion von Vista beim Kauf gehabt. Deswegen habe ich jetzt die Orinialsoftware installiert. Seit dem funktioniert das Gerät (DVD Brenner) nciht.
Normal sollte darauf geachtet worden sein, aber...

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte in Zukunft unterhalb des Zitates antworten, hielt es anfangs für einen Scherz. ;)

OK, bei PCs von der Stange wird meist von einem Server eine vorinstallierte Version eines Betriebssystems aufgespielt. Demnach kann man keine Hardwaremängel ausschliessen. Damit meine ich aber keinen Defekt, sondern einfach einen nicht ganz korrekt angeschlossenen Brenner beispielsweise.

Ist aber nur eine Vermutung. Boote doch bitte nochmal den PC und drücke beim hochfahren die PAusentaste, wenn er die Meldung zu den angeschlossenen Geräten anzeigt: in etwa Primary Master: ... usw.

Dort müssten alle (max. 4) Geräte aufgeschlüsselt sein. Wenn Du nur IDE-Geräte hast. Anderenfalls müsstest Du ins BIOS gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir für so eine ausführliche Antwort. So wie es jetzt aussieht muss ich jemanden der sich damit auskennt nach Hause bestellen. Ich selber schafe es bestimmt nicht. Ich kann euch ja nicht wegen jedem Fachbegrif nachfragen.  ???
Ich habe mir es einfacher vorgestellt. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du aber das Geld zum Fenster rauswirfst, schau doch bitt erstmal nach, ob denn der Brenner nun als Primary oder Secondary Master/Slave aufgeführt wird. Dies kannst Du ganz leicht im BIOS nachsehen.

Beim Hochfahren einfach die entf-Taste drücken. Nun müsstest Du im Bios sein. Solang Du keine Daten änderst bzw. mit nicht speichern raus gehst, passiert nichts.

Im ersten Screen müsste bereits zusehen sein, welche Hardware erkannt wurde. Mal posten bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aslo ich hoffe es war richtig was ich gesehen habe. Es steht : First Boot Device CD/ROM und in Third Boot Device CD/ROM
Und noch eins ist mir aufgefallen. Nach dem Ich Brenner entfernt habe und neustartete wurde die Software automatisch aktualisiert, und die Installierung zeigt immer als Fehlgeschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

First Boot Device bedeutet, er soll von diesem Laufwerk zuerst starten. Ist also eine bootfähige CD eingelegt, dann würde er von da aus starten. Als second BootDevice sollte nun Deine HDD stehen. Aber das ist nicht das, was ich wissen wollte.

Vielmehr ist interessant, was für LAufwerke (Kennungen) gefunden wurden.

Wie lautet der NAme und die Version deines BIOS? (AWARD oder AMI)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden. Und es hat gekappt.!!

 

Zitat
Als Administrator anmelden und dann unter 'Start' / 'Ausführen' Regedit eingeben und mit Klick auf 'OK' den Registrierungseditor starten. In der Registry jetzt nach folgendem Schlüssel suchen:
 
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
 
Nach Auswahl des Schlüssels stehen rechts die Einträge dazu. Hier jetzt alle Einträge mit dem Namen Lower- oder UpperFilter löschen (Rechtsklick auf den Schlüssel und im Kontextmenü 'löschen' auswählen). Den Registrierungseditor verlassen und dann das System neu starten. Jetzt sollten die Laufwerke wieder sichtbar sein. Weitere Hinweise finden sich in der Microsoft Knowledge-Base.
 
Weiterer Hinweis:
Wenn nach dem Löschen der Schlüssel das CD-Brennprogramm nicht mehr funktioniert, sollte man versuchen die Installation zu wiederholen. Dies braucht normalerweise keine Vollinstallation zu sein, sondern man sollte wenn angeboten, eine Reparatur der Installation versuchen.
Zitat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Dein Feedback. Darauf soll nun einer kommen?  ::)

gruß saffi


« PC hängt sich bei Neustert aufnotebook kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...