Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht von cd

Hallo,

Ich wollte meinen Pc neu machen da er nicht mer starten wollte.Aber leider ist keine Installation eines Betriebssystems möglich, da nach dem Booten von der CD der Bildchirm einfach grau wird und bleibt. Sowohl die optischen als auch die Festplattenlaufwerke werden im Bios korrekt erkannt. wenn ich die Festplatte abklemme startet er komischerweise von cd und hängt sich dann irgentwann auf was kann mein problem sein

Harry 



Antworten zu Pc startet nicht von cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann solltest du mal die Bootoption im BIOS richtig einstellen. Das CD-Laufwerk ein die 1. Stelle bringen.

Oder verwende das Bootmenü wenn das dein Board schon kann.

er startet ja von cd aber sobalt er den hardwaresuchlauf fertig hat bekomme ich nur noch einen grauen bilschierm

harry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch die Installation mal nur mit einem RAM-Modul wenn mehrere verbaut sind.

ne das kalppt auch nict habe es ausprobiert
habe auch beide duchgetauscht und noch einen alten ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal dauert es auch etwas, wenn die Treiber geladen sind. Dann blinkt links oben der Cursor und man muss warten. Gib ihm mal ein paar Minuten.

ne das hat auch nix gebracht kann es sein das die festplatte kputt ist oder hat das damit nix zutun 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ist das Setup noch gar nicht.

Tippe eher auf die Grafikkarte.
Kannst du die Installation mal mit einer alten 0815-Grafikkarte versuchen `

ja habe ich versucht aber jetzt ist der bildschirm nicht mehr grau sondern schwarz =)kann auch der steckpltz kaput sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich ist alles, das kann man von hier aus nicht sagen.

okay dann danke ich dir erstmal

wenn jemand noch eine idea hat bitte melden danke


« Problem mit Motherboard!trekstore >.< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...