Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt

hi,
gestern hat noch alles funktioniert aber heudde wird mein lw nit mehr angezeigt :-( :'(

  diese schritte habe ich unternommen:

- registry - upper and lower  werden bei mir nicht angezeigt

- chipsatztreiber neu installirt

- bios battery  raus rein

- im bios alles richtig eingestellt

- microsoft fix it

- im manager wird nicht angezeigt

- kabel alle richtig drin

- jumper korrekt

- laufwerk wird im bios angezeigt


     ihr seht XD  was ic alles schon versucht habe.
 laufwerk ist nicht kaputt,habe es bei nem freund getestet.   wenn ich bei mir ein anderes aschließe , wirds auh net erkannt.

   verzweifle vörmlich

             bitte helft mir , dANKE  ():-)



Antworten zu dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt:

edit//     
     habe gehört das die einzigste möglichkeit wäre xp neu installiern.  das ist für mich kein problem , weil eh neu install wollte.

      aber wie neu insallieren wenn mein laufwerk net anjenommen wird ??????

  habe alle jumper richtig , auchim boot alles.

       :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal mit eingelegter XP-CD zu booten.

Vielleicht wird es außerhalb von Windows doch erkannt.

Wird es beim Rechnerstart vom BIOS noch erkannt ?

ja,zeigt es an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du auch davon booten können.

Bootreihenfolge im BIOS ist korrekt ?

öhm weiss ich gar nicht . 

   wie ist denn die reihen folge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Booten von CD muss dies an 1. Stelle stehen.

ich probiere , danke sir :)

 :'(  habe nun alles gemacht wie du gesagt hast.  jetzt bootet der aber macht nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit "aber er macht nicht" ???
kann ich nicht anfangen.

Irgend was macht er bestimmt wenn er von CD bootet.
Beschreiben !

gern ,  schwarzer bildschirm und es blinkt ungefähr 20 mal ......danach strtet windws  XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bootet er auch nicht von der CD !

Da müsste nämlich die Frage nach dem Tastendruck erscheinen.

Evtl. Laufwerk defekt, mal ein anderes testen.

Bootet die CD auf einem anderen CD ?

also habe original windows xp

also habe original windows xp

ichteste eben ein anderes lw sir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sir

kann mich gar nicht erinnern, von der Queen in den Adelstand erhoben worden zu sein ;)

« Windows XP: Ein neuer ProcessorWelchen Hardware Händler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...