Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard verschlechtert CPU/GPU

Ist es möglich, dass das Mainboard die CPU oder die Graka "verschlechter" (oder den RAM)
Hab jetzt keine Probleme am PC oder so, wollte nur wissen obs sein könnte :)
 



Antworten zu Mainboard verschlechtert CPU/GPU:

nicht das ich wüsste
habe noch nie sowas gehört ...

Glaube auch nicht.
Wenn ein Mainboard zu schwach für eine GPU / CPU ist würde es erst garnicht aufs Board passen nehme ich mal an  ;D

Dacht ich mir
Danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kann ein Board die Performance verschlechtern.

Wenn man bsw. mehr als eine Grafikkarte einbauen will, müssen die auf mehrere PCIe Slots. Soweit logisch.
Auf vielen Boards ist der zweite/dritte/vierte PCIe-Slot nur mit 8 oder 4 Lanes angebunden. Nur wenn alle Slots mit 16 Lanes angebunden sind, erhält man (theoretisch) die volle Leistung.

Hat sich bei mir jetzt eher auf meinen Old Timer bezogen mit meinem Asus P4V8X-MX ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso. Ne, das sollte kein Problem darstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja in einigen fällen schon.Man nehme zum beispiel ei fujizu siemens d1522 maiboard und stecke dort eine ati radion hd5450 ein. Auf diesem mainoard ist nähmlich noch der alte grafiksteckplatz verbaut. Es gibt zwar noch grafikkarten die diesen anschluss besitzen (auch brandneue) die aber eigendlich schneller laufen würden als es diser alte anschluss es erlaubt.

Es kann zudem sein dass auf intel mainboards ATI grafikkarten langsamer laufen, weil diese aus dem hause von AMD sind und auch auf solche systeme besser abgestimmt sind.


« Gehäuselüfter 120mmGrafikkarte nicht mehr vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...