Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfehler: "reboot and select proper boot device..."

Hallo.
Ich habe mir einen PC zusammengebaut und nun wollte ich Windows XP Prof installieren. Im BIOS habe ich CD/DVD als erstes Boot Device, HDD als 2. und Floppy als 3. angegeben. nun hab ich die Windows CD eingelegt und neu gestartet. Es kommt aber immer wieder die folgende Fehlermeldung:
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key."

Kann mir jemand helfen?
Ich habe jetzt schon 45 Minuten diverse Foren durchstöbert, aber nirgendwo ist genau das Problem beschrieben.



Antworten zu Bootfehler: "reboot and select proper boot device...":

Wenn du zwei Laufwerke hast versuche es mit dem Zweiten. Die Meldung besagt, das dein Laufwerk kein bootfähiges Bootmedium gefunden hat.
Wenn es ein bootfähiges Medium ist sollte die Meldung " Boote von CD / bitte eine beliebige Taste drücken ; kommen. Wenn nicht ist deine CD nicht lesbar, oder das LW hat eine Macke. Andere CD versuchen, Anschlüsse kontrollieren, Jumper kontrollieren usw.   

Habs geschafft. Einfach ein Laufwerk nicht anschließen und dann funzt es :)

Trotzdem danke!


« Windows XP: festplatte wird als dvd erkanntHot Spot im Urlaub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...