Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein Monitor kaputt? Grr, hilfe bitte!

Hallo,

gerade ist ganz plötzlich mein zweiter Monitor ausgegangen. Ich habe ein Notebook (Acer Travelmate mit Win XP) und einen 20 Zoll Samsung TFT Monitor. Die Kombination habe ich schon länger und es hat immer problemlos geklappt.

Wenn ich den Monitor aus und dann wieder an mache, ich kurz das Bild zu sehen, dann geht es wieder weg. Habe schon neu gestartet, hat sich nichts geändert. Wieso auf einmal? Was kann das sein???
 



Antworten zu Ist mein Monitor kaputt? Grr, hilfe bitte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Monitor an einem anderen Rechner testen, ob da das gleiche Problem auftritt.
Wenn ja, liegt es am Monitor.
Garantie ?

Hi,
Kabel auf festen Sitz prüfen. Sonst würde ich auch auf Monitor tippen.

Ich habe den Monitor jetzt am Notebook meiner Mitbewohnerin getestet - alles hat funktioniert. Dann habe ich ihn wieder an mein eigenes Notebook angeschlossen und plötzlich ging es wieder.... puh... Glück gehabt. Hoffentlich passiert das nicht nochmal, kann mir wirklich nicht erklären woran das gelesen hat. Habe nichts besonderes gemacht am PC in dem Moment. Vielleicht war wirklich einfach das Kabel ein bissel lose....

Bisl ;D
Es ist manchmal abeer doch oft so einfach!
Wenn das Problem nicht mehr auftritt, war das Bisl schuld!
 :D


« Laptop vs. Notebook - Unterschied ?PC lüftet aber startet nicht -> kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...