Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt beim hochfahren ab...

Mein Computer hat Probleme beim hoch fahren:entweder er startet erst stürzt nach n par sekunden wieder ab und Startet dann normal oder er bleibt auf dem 1 bild was erscheint hängen...dann muss man reset drücken :-\... Unten rechts steht dann eine zahl z.B.78 könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat und wie man das beheben kann ? hier meine hardware

intelcore duo E8400 3ghz
Nvidia Geforce 9800gtx+
P43Twins1600
2GB DDR3 Ram
Danke schon ma für die antworten
MfG Jackob !



Antworten zu Pc stürzt beim hochfahren ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal den RAM einzeln und und in jedem Slot. Kann aber auch am Netzteil liegen?

wie kann ich Testen ob es am neyteiel liegt?
und wenn es am netz teil oder am RAM liegt warum fährt er dann hoch (hab vergessen zu sagen das der computer nach 1-5 mal reseten dann doch hochfährt! das system läuft dann stabiel also ohne abstürze usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hinterfragst du die Vorschläge die du bekommst ???
Schließlich sind das erste Schritte zur Problemlösung.

Teste das Verhalten deines PCs mal mit den RAMs einzeln. Möglicher Weise gibt es sogar Kompatibilitätsprobleme mit den RAMs.

ok sry für die Hinterfragung:)
also meinst du ich soll einfach mal ein ram riegel rausnehmen?
danke mfg jackob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das meint er und wenn du die möglichkeit hast diese ram riegel an einem andrern pc zu testen dann mach das dann kannst du sehen ob sie noch funktionieren


« Windows XP: rechner stürtzt bei, hochfahren einfach ab....netzteil?Wlan-Kamera Komplettlösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!