Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc stürzt beim hochfahren ab

guten tag zusammen! Habe hier ein großes problem.. Mein pc ist wegen überhitzung öfters abgestürzt..mal nach zehn minuten..manchmal aber auch erst nach ein paar stunden.. Also hab ich beschlossen den lüfter nachzuschauen.. Ich hab ihn ausgebaut und sauber gemacht wobei auch eine menge dreck rauskam... Nachdem ich alles wieder angeschlossen habe versuchte ich den pc zu starten.. Doch er geht nun immer wieder in unregelmäßigen zeitabstand aus.. Dauert aber nie länger als 5-10 sekunden... Bitte hilft mir mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc stürzt beim hochfahren ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht nach einer nicht korrekt montierten Kühleinheit aus. Sicherheitsabschaltung der CPU  ;)

Der Lüfter und der Kühler sind richtig montiert ??? Der Kühler sitzt Plan auf der CPU ??? Neue Wärmeleitpaste dazwischen ??? Der Stecker des Lüfters wieder montiert ???

alles richtig angeschlossen.. Auch der stecker.. Lüfter funktioniert ja... Paste ist nicht drauf glaube ich aber so schnell kann der doch nicht überhitzen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch - Die Wärmeleitpaste ist mit das wichtigste. Damit werden kleine Unebenheiten überbrückt.


« Win XP: 1000H Neuinstallation XP Laufwerk DWin XP: Win XP: Wie kann man auf Windows XP, rsrc, mpq oder icns Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!