Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles kaputt ?!??

Hallo erstma!
Also ich hab en Problem. Un zwar folgendes:
Mein Pc funzt nicht mehr!
Aber erst ma die Vorgeschichte:
Schon seit längerem hab ich gemerkt, dass mit der (internen!)Festplatte irgendwas nit stimmt. Die hat sich nämlich in unregelmäßigen Abständen (manchmal Stunden,manchma Tage) einfach selbst abgeschaltet und der Pc hat sich dann natürlich aufgehangen. Ein Neustart un alles war wieder klar. Dann trat das Problem aber immer öfter auf, bis ich noch nicht mal mehr hochfahren konnte. Gebootet wurde, mehr aber auch nit. Keine Feheranzeige, nix. Hab dann aber auch ein paar Wochen keine Zeit gehabt, mich drum zu kümmern. Bis dann ein Kumpel anrief und ne Lan machen wollte. Ich stand da mit der kaputten Platte. Also was hab ich gemacht? Ab zu nem Nachbarn, ne 60er Festplatte rein, Windows drauf,top. Pc runtergefahrn, eingepackt und ab.
Beim Freund angekommen, wollt ich den Pc anmachen. Doch dann: Der Bildschirm blieb schwarz un noch ein weiteres Problem: Der Lüfter der Graka dreht normal beim Bootvorgang einmal voll auf und wird dann leiser. Allerdings blieb er dauerhaft auf voller Leistung.
Hab dann ne andre Graka eingebaut, Bildschirm immer noch schwarz. Das ist der jetzige Stand!
Achso und was die alte Festplatte angeht: In nem externen Gehäuse eingebaut, funktioniert das Teil tadellos!
Ich bin ratlos!! Könnt ihr mir helfen?
Falls nicht, stehen hiermit die Pc-Komponenten oder der Pc als ganzer zum Verkauf :'(
Schon ma danke! Gruß Tom
 



Antworten zu Alles kaputt ?!??:

Bitte netzteil tauschen,könnte an energieversorgung liegen.NBiosresset testweise machen,vorher aber einstellungen notieren.
Danach hier berichten.
Systemdaten????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Grafikkarte voll dreht, so ist wohl der Treiber nicht installiert.

Wobei wenn die alte Festplatte gehen sollte, liegt es wohl am Mainbord.

Läuft den die 60er Festplatte nun? Oder sind die Fehler auch bei diesem zu finden?

Die Grafikkarte mal beim Freund testen. (Dauert ja net lang, anschließen, install und vertig).

Den wenn diese dann funktioniert kann man ausschlie0en das diese hinüber ist.

Ich denke das dein Mainbord faxen macht.

kannst mal dein System posten.

Also erstma Danke für die schnellen Antworten!
@w3: ok. das mit dem netzteil werd ich versuchen. aber ein biosreset werd ich wohl nicht machen können, schließlch komm ich ja gar nit ins bios.

@50-Power: 60er Platte hab ich nich mehr, kann aber ma guggen ob ich die nochma bekommen kann.
Grafikkarte testen--> werd ich machen!

Achso , hier die Systemdaten:
Board:  MSI K8N SLI
Graka: Ati Radeon X850XT
CPU: AMD Athlon 3800+
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
hi
ich hab mir jetzt 3x deine beschreibung des problems durchgelesen.
es ist möglich das dein motherboard einen knacks hat.
du hast ja schliesslich schon einiges versucht und hast mögliche fehlerquellen ausgeschlossen.
versuche es auf jedenfall mit einem anderen NT.
ansonsten tippe ich auf ein defektes board.
ich weiss,daß kannst du nicht so einfach testen.
leider.....
aber diese fehlerquelle musst du in betracht ziehen.
mfG dice   

« Letzte Änderung: 29.05.09, 11:34:11 von Dice »

Gute Nachricht!!!!  ;D
Pc funktioniert wieder! Hab mir von nem bekannten ein Netzteil ausgeliehen. Musste aber zuerst ma feststellen, dass ich dieses nicht zum testen nutzen konnte, hatte nämlich nur 200 Watt! Habs dann wieder zurückgegeben, mein altes wieder eingabaut und wollte den pc wieder in die Ecke stellen. Dachte mir, komm, probierste noch eimal zum Spass ;D;). Und was hör ich da?? Pc bootet, Grakalüfter läuft nach wenigen sekunden wieder ruhig und der Pc fährt tadellos hoch! Keine Fehlermeldung nix! Auch die Festplatte funkt einwandfrei!!!  ;D Klingt jetzt komisch, is aber so ;).  Danke trotzdem nochmal an alle die mir mit ihrem Wissen zur Seite gestanden haben und super Ideen gepostet haben!!!
Achso und für alle, die Interesse haben: Im An- und Verkauf dieser Seite wird der PC in wenigen Stunden zum Verkauf angeboten. (bzw. die Einzelteile).
Link dazu post ich noch!
Nochmal Danke und LG
Tom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jungs! wir sind zeugen eines wunders geworden ;D


« GTS 250Prozessor Problem? E7300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...