Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Pixelfehler auf LCD Bildschirm

Hallo, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen LCD Bildschirm mit 32 Zoll gekauft, unter anderem auch für meinen PC. Nun sind mir aber bei dunkleren Bildern zwei "Pixelfehler" aufgefallen. Links über der Mitte befinden sich mit etwas Abstand zwei ca. 4x4 mm kreisrunde lila Flecken. Wenn man ganz nah an den Bildschirm herangeht, sieht man, dass die Pixel wirklich komplett lila sind.
Sind das Pixelfehler? Normalerweise sind das doch eher einzelne Pixel und keine kreisrunden lila Flecken?
Bei helleren Bildern sind keine Flecken zu sehen...



Antworten zu Seltsame Pixelfehler auf LCD Bildschirm:

1. Chipsatzupdate machen.
2. Grafiktreiber neu installieren
wenn kein Erfolg --> Monitor zurückgeben und einen neuen fordern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens muss man bis zu 5 Pixelfehler hinnehmen. Erst wenn es mehr sind, ist es ein Grund zur Beanstandung.

http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/allgemein/53525/tfts_pixelfehler_finden_und_beheben/

Das ist eigentlich auch Quatsch, was die in dem Artikel schreiben. Fehler ist Fehler. Man kann ihn nicht beheben. Das ist bewiesen. Es geht vielleicht in 2-5 Fällen pro 100 Leute, aber das auch nur mit Glück. Man sollte auch nicht den Fehler mit der "Massage" machen, denn das ist der reinste Schwach-sinn. Damit macht man sich höchstens das Display kaputt.
Pauschal lässt sich ebenfalls nicht sagen, dass man bis 5px-Fehler keine Garantie bekommt. Das ist grundsätzlich nicht richtig. TFTs werden in Pixelfehlerklassen eingeteilt. Je niedriger die Klasse, desto weniger Fehler darf der Monitor aufweisen. Es geht bis Klasse 4. Dabei dürfen in Extremfällen bis zu 500 Pixel beschädigt sein.

Gib den Monitor zurück und schaue, was der Händler sagt. Die Fehlerklasse wirst du sicherlich nicht kennen. Frage danach (allerdings ist das schon ein recht schwerwiegendes Problem). Ich denke, die Garantie wirst du best. in Anspruch nehmen können.

Habe das Gerät jetzt bei dem Onlineshop reklamiert.
Bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet (ist ja auch Feiertag)


« Keine USB-Maus :-!Komische Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...