Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon i560 Treiberinstallation schlägt fehl HILFE!

Hallo,

Ich habe einen Canon i560 Drucker. Bis jetzt habe ich ihn an meinem alten MAC betrieben und er hat auch hervorragend funktioniert :). Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows XP Home Edition und wollte den Drucker dort über USB anschließen. Daraufhin hat Windows die "USB Druckerunterstützung" installiert und irgendwas von der Microsoft Treiberdatenbank heruntergeladen. Er hat auch den richtigen Druckernamen angezeigt und irgendwas kopiert. Aber dann erhalte ich immer die Meldung: "Hardware kann nicht installiert werden, bei der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Canoni560,  Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Diese Meldung erhalte ich jedes mal wenn ich den Drucker installieren will :( . Was könnte das den sein? Ich habe mir auch schon den Treiber von www.support.canon.de heruntergeladen, aber wenn ich das Treiberinstallationsprogramm starte, kommt bei 40% immer die Meldung "Installation abgebrochen" Habe den PC auch schon X-mal neu gestartet einmal mit drucker an einmal mit drucker aus usw. aber es hat sich nichts verändert, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

Für alle die bei dem langen Text nicht durchblicken alles nochmal in kurzform:

1. Drucker Canon i560 über USB an PC (WIN XP) angeschlossen
2. Installation schlägt immer mit Meldung "RCP-Server nicht verfügbar" fehl.
3. Ich weiß nicht weiter :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß,
Eragon

 



Antworten zu Canon i560 Treiberinstallation schlägt fehl HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ja, genau den hatte ich heruntergeladen. Und bei "Ordner erstellen" bricht er immer ab, mit der Meldung "Der Druckertreiber wurde nicht installiert"

Gruß,
Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach nochwas:

Wenn ich unter Drucker in der Systemsteuerung einen neuen Drucker hinzufügen will, kommt die Meldung "Druckerwarteschleifendienst" deaktiviert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den dienst Druckerwarteschlange starten und auf automatic stellen.Dann treiber instalieren und nach auffoderung durch setup drucker anschließen und einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Habe jetzt selbst die Lösung gefunden: Der Druckerwarteschlangendient war deaktiviert, ich musste ihn nur wieder aktivieren. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruß,
Eragon

Meine CD von Canon i560 wird von Windows 7 nicht angenommen.
Daher benötige ich einen Treiber, für meine Drucker i 560

bei Hilfe 1000 Dank, der Alte Indianer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder der hersteller hat einen treiber oder im Os ist einer eingebaut.Ansonsten pech gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker nicht anschließen (unbedingt beachten) und dann den XP Treiber installieren.

Für erweiterte Funktionen unter Vista und Windows 7 bietet Canon dann noch folgendes Zusatztool aomwin110ea24 an:
http://de.software.canon-europe.com/software/0035868_0010001.asp?model=


« Pc fährt nicht mehr hoch ??Windows 7: Nach Ruhezustand kein Monitorsignal, Tastatur und Maus funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...