Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt immer ca 30 Seks nach Hochfahren ab

Hi erstmal,
habe ein kleines Problem, habe eine Datei heruntergeladen, es handelte sich um eine Winrar Datei, habe sie jedoch nicht geöffnet, bei 100 % des Downloads reagierte mein PC auf keinen Klick mit der Maus mehr und ebenfalls nicht auf die Tastatur. Also musste ich zwangsweise meinen PC ausschalten und wieder an. Jedes mal wenn ich ihn jetzt hochfahre kann ich die ersten 30 Sekunden (in etwa) machen was ich will, jedes Programm starten, der PC reagiert auf alles, nach den 30 Sekunden jedoch stürzt der PC ab, d.h. das Bild bleibt nach wie vor da, jedoch reagiert er nicht mehr auf Mausklicks und Tastatur.
Ein Freund hat gemeint es könnte sich um einen Trojaner handeln, ein anderer hat gemeint mein PC könnte überhitzt sein ( was in Frage kommen könnte, da er den ganzen Tag lief).


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,
habe bereits die Systemwiederherstellung versucht, hat jedoch nichts geholfen.



Danke schonmal im Vorraus,

Pocher



Antworten zu Win XP: PC stürzt immer ca 30 Seks nach Hochfahren ab:

 

Zitat
ein anderer hat gemeint mein PC könnte überhitzt sein 
Dann würde er nicht einfrieren sondern vermutlich abschalten. Intels Pentium 4 allerdings reduzieren bei Überhitzung die Taktung , kann zum Einfrieren kommen. Hast Du denn einen Pentium 4? Hast Du die Möglichkeit die Temperaturen festzustellen?

 
Zitat
Ein Freund hat gemeint es könnte sich um einen Trojaner handeln
Und was meldet das Antivirenprogramm, falls es überhaupt dazu kommt?
Da das System nach 30 Sekunden einfriert ist auch ein Hijackthis Log nicht möglich.
Wie sieht das Ganze denn im abgesicherten Modus aus?
Dann würde er nicht einfrieren sondern vermutlich abschalten. Intels Pentium 4 allerdings reduzieren bei Überhitzung die Taktung , kann zum Einfrieren kommen. Hast Du denn einen Pentium 4? Hast Du die Möglichkeit die Temperaturen festzustellen?

 Und was meldet das Antivirenprogramm, falls es überhaupt dazu kommt?
Da das System nach 30 Sekunden einfriert ist auch ein Hijackthis Log nicht möglich.
Wie sieht das Ganze denn im abgesicherten Modus aus?


Pentium 4 habe ich nicht, hab nen AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ , 1024 Mb DDR Ram und ne Ati Readon X800.
Ne Möglichkeit die Temperatur einzustellen habe ich nicht, bzw. nicht am Gehäuse.


Dann würde er nicht einfrieren sondern vermutlich abschalten. Intels Pentium 4 allerdings reduzieren bei Überhitzung die Taktung , kann zum Einfrieren kommen. Hast Du denn einen Pentium 4? Hast Du die Möglichkeit die Temperaturen festzustellen?

 Und was meldet das Antivirenprogramm, falls es überhaupt dazu kommt?
Da das System nach 30 Sekunden einfriert ist auch ein Hijackthis Log nicht möglich.
Wie sieht das Ganze denn im abgesicherten Modus aus?

Hab Anti Vir XP, und es meldet mir keinerlei Virusalarm oder ähnliches. Im abgesicherten Modus habe ich es bisher noch nciht versucht.



 

Auch die RAM Module sollten noch auf Fehler getestet werden, das geht sehr gut mit Memtest86.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537

Und mal die Tipps im nächsten Link abarbeiten.

http://www.windows-tweaks.info/html/freezstopguide.html  

Danke dir Lena,
ich werd das morgen in Ruhe testen, jetzt geh ich erstmal schlafen... wird heute nix mehr, das dauert ja noch ganz schön,

ich meld mich morgen ob's geklappt hat.
;)
 


« Win XP: Win XP: komische datei änderungjapanische Schriftzeichen anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...