Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd Athlon x2 7750 BE als quad core nutzen?

Hallo

Vor kurzem hatte ich ein Bericht im Internet gelesen, indem steht drinn dass man bei einem Amd Athlon x2 7750 BE
zwei weitere Kerne freischalten kann um ihn als Quad-Core zu nutzen.
 
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2009/april/athlon_x2_7750_kuma_kerne/

Nun frage ich mich ob dies wirklich funktionieren könnte.
Ich habe mich schon im Interet erkundigt ob dies möglich sei und einige meinten man könne es hinkriegen indem man die Funktion ACC im BIOS aktiviert. Dieses wollte ich probieren, jedoch finde ich in meinem BIOS keine Funktion um ACC zu aktivieren. Ich habe ein Geforce6100pm-m2 motherboard.

Nun frage ich mich ob meine motherboard diese Funktion überhaupt unterstützt. Könntet ihr mir eventuell helfen?


Gruß Cüneyt



Antworten zu Amd Athlon x2 7750 BE als quad core nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst ein Board, mit EC AOD-ACC Support. Etwa dieses hier:

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX

Link zum Hersteller:

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=4365

Hinweis: Das KANN funktionieren, MUSS es aber nicht !!!

« Letzte Änderung: 07.06.09, 16:36:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haben nur die AMD 790GX chips soweit ich weiß.
das klappt aber nicht mit jeder CPU. nur bis zu einem bestimmten fertigungsdatum
außerdem sind die anderen kerne nicht immer einwandfrei

Ok danke für die hilfe

Gruß Cüneyt


« piept gar nicht mehr...Pc zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...