Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber installation

Hallo zusammen,

habe am We meinen rechner neu aufgespielt, und seit dem Folgendes Problem.
Undzwar funktioniert meine Sountkarte(onboard) nicht mehr.
Es handelt sich hierbei um ein Asus P5n-D Mainboard.
Habe mir den aktuellen treiber von Asus heruntergeladen.
Jedoch kann ich den nicht installieren und der alte läst sich auch nicht deinstallieren. Und Natürlich kommt kein tönchen raus. Ich hab WinXP Home incl. SP3 instaliert.
Bin mit meinem Latain am ende :(
hier noch ein paar screens zum Fehler.


Wer kann mir helfen pls?

Mfg
Freaky



Antworten zu Win XP: Treiber installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es muß kb835221 instaliert werden,sofern board relativ neu ist.erst dann den eigentlichen soundtreiber.
http://support.microsoft.com/kb/835221/de

dort anfordern,dann hier berichten.

Hab mir das gerade durchgelesen. derHotfix bezieht sich auf
    * Microsoft Windows Server 2003
    * Microsoft Windows XP mit Service Pack 1 (SP1)
    * Microsoft Windows 2000 mit Service Pack 4 (SP4)
Ich habe XP mit SP3
zudem wenn ich den anfordern will stehen nur die zwei zur verfügung.
Windows 2000   All (Global)   x86   latest   UAA_HD_Audio_OOB_release   win2000   5011   65913715   

Windows Server 2003   All (Global)   x86   latest   UAA_HD_Audio_OOB_release

bringt mich das weiter? Bin kein Experte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder kb888111.Das problem ist,das diese treiber mit SP2 hervorragend funktionieren,bei SP3 hat microsoft aber geschlafen und fehler eingebaut.es gibt verschidene optioen,das problem anzugehen,welche aber hilft,weis ich nicht.
Das system ist doch neu instaliert,oder? dann versuche einfach mal den treiber für w2k,eventuel funzt dieser für Xp.Alternativ kb888111 instalieren.
das hier fand ich beim suchen,das problem ist nicht unbekannt:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itproxpsp/thread/f88cafad-e8b3-41f1-b13a-a0e6960ff3dd

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itproxpsp/thread/7290ed6f-fc15-44ce-85a2-6ef55ffcb95a

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/912735.html

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=349815

der wert in antwort 2 sollte auf 100 stehen,dann soll es gehen.diesen wert habe ich neulich woanders gelesen.

wenn es funzt,bitte berichten.

Ich danke euch erstmal für die tips, werde sie mir morgen zugemüte führen, und dann bericheten ob und wenn welche tips eine Abhilfe des Problems mitsichbrachten

Wenn es ein Realtek HD ist, den musst du 2 mal installieren.
Beim ersten mal werden alle Treiber deinstalliert. PC fährt runter. Wieder starten nichts machen auch wenn Xp einen Treiber installieren will. Wenn er hochgefahren ist das gleiche Setup nochmals ausführen.
Ist auch bei der Installation angegeben, bzw angeführt.
Der neueste Realtek ist die Version 2.24 2.25 nicht verwenden hat einen BUG

Abend zusammen, folgendes ergebnis. Das installieren des Hotfix und anschliessend des neuen Tribers hat nichts gebracht. Ausser den Error code: 0xE0000227.
 Durch diesen bin ich auf einen anderen Thread gestossen:

Lösung
der dann endlich zur abhilfe führte. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich meine Logitech USB-Headset anschliesse. wird es nicht mehr richtig erkannt. ich muss alle einstellunge von hand machen, damit ich damit arbeiten kann, und damit sich auch die Lautstärke Regeln lässt.  

« Letzte Änderung: 08.06.09, 18:30:03 von freakycologne »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man dankt für den hinweis.Das logitecgeraffel eventuel nochmals benutzerdefiniert instalieren,dabei aber nur den treiber,nix anderes.Alle herstellerdreingaben vom headset weglassen.Logitec ist nicht grade für stabile treiber bekannt.


« Microsoft High Definition Audio Problem Medion Laptop Extreme Grafikprobleme schon beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...