Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sehr lange Wartezeit nach dem booten

Hallo... habe bei meinem Pc seit kurzem ein kleines Bootproblem . Zwar fährt mein Rechner bis zum Desktop in ca.30 Sekunden hoch ... aber bis er dann "funktionsfähig" ist dauert es bestimmt gute fünf Minuten . Erst danach kann ich irgendwas machen .
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran es liegen könnte ?

Mein Pc System : Intel Core 2 Cpu 6700 @ 2,66 Ghz , 4 Gb DDR Ram , 2 x 250 Gb interne Fp . Das ganze System ist von DELL .

 



Antworten zu Win XP: Sehr lange Wartezeit nach dem booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Programme laufen im Hintergrund? Den PC schonmal nach Viren, Spyware etc. gescannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , habe ich gemacht ... das einzigste was Norton anmahnt ist ein Tracking Cookie... Aber dieser wird bei jedem Check angemahnt obwohl ich ihn immer entfernen lasse.
Im Hintergrund laufen sonst keine Programme . Im Startmenü befinden sich auch nur vier Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenü\Programme\Autostart
C:\Dokumente und Einstellungen\DuSelber\Startmenü\Programme\Autostart
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
 da nachgesehen , oder per
msconfig   <<< ausführen , dann Systemstart !! ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal Norton komplett deinstallieren und dann schauen, ob dein Rechner wieder schneller startet ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er startet dadurch etwas schneller ...allerdings unwesentlich ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurd kein Fehler gefunden . Habe mir auch die Vollversion gekauft um zusehen ob der ganze Arbeitsspeicher okay ist . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das ALLES nicht hilft: Daten sichern und Windows XP mal neu installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal alle USB ziehen & erst stecken , wenn System fertig ist !?


« Win XP: SUCHE WORDPAD PROGRAMMWin XP: Win XP: neu instaliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...