Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funzt nicht mehr!!(USB)

Hiho liebe leute,

ich habe eine USB Razer Krait Maus. Bis gestern funzte diese fast 1 jahr lang wie leberwurst mit knäckebrot^^.

mein system ist windows XP media center edition.

Nachdem gestern abend meine mutter in ihrem Zorn die Sicherung unseres stroms rausgezogen hat(warum auch immer)*räusper* funktionieren meine usb eingänge nicht mehr!!! und zwar gar keiner. ich habe es geschafft nach ungefähr 20x neustarten hinzukriegen sie zum laufen zu bringen aber als ich dann heute früh den pc anschaltete wars wieder alles kaputt =( momentan schreibe ich über PS2 tastatur und PS2 Maus ... im Bios habe ich nicht herumgespielt und selbst im gerätemanager wird die maus nich aufgelistet. da die razer maus ein eingebautes licht hat(damit sie schön aussieht) kann man sehen, dass der usb port noch strom liefert! also das licht leuchtet^^ nur merkwürdig ist dass die usb tastatur nicht funzt bw kein usb eingang weder externe fessi noch usbstick. also kann es ja nicht an meiner schönen maus liegen oder?

danke um vorraus für eure bemühungen,
jonas m.



Antworten zu Maus funzt nicht mehr!!(USB):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Es kann aber auch sein, dass der USB-Controller auf dem Board einen Knacks hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat deine Mutter ne Haftpflicht Versicherung? Diese kannst du nun Freudestrahlend in Anspruch nehmen. So wie es nämlich aussieht ist entweder der Datenbus deiner Maus oder der Datenbus deines PCs defekt. Also damit wir uns verstehen. Strom über USB geht, also ist nicht der ganze USB Anschluss oder die ganze Maus defekt. Was ich meine liegt im USB oder in der Maus. Das dort ein Datenbus kaputt gegangen ist und keine Daten mehr übermittelt werden können.

So eine Fahrlässigkeit sollte die Haftpflicht deiner Mutter aber abdecken. Nur leider wird das Austauschen des gesamten Motherboards ne harte nicht einfach Sache für einen Laien. 

alles klar das mit dem programm werde ich gleich nachher ausprobieren... ich werde auch gleich mal eine neue maus anschließen um zu gucken ob diese funktioniert. das mit der haftpflicht_ölelüblabla ... ja ney das ist mir zu umständlich^^

dankefür eure antowrten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal versuchen, mit einer Knoppix-CD dein System zu starten. Funktionieren dann die USB-Ports?

haha ganz lustig!

lol sowas doofes wie windows gibts garnet XD

also ich hab ma just4fun vista raufgepackt auf meine andere partition^^

und taddda meine maus funzt

wtf?!

danke für eure schnellen antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der Rest von dem USB Zeugs?

ich ha genau fast das selbige Problem
alle meine anschüsse liefern zwar noch Strom aber sonst sind sie tot keine Meldung nix

ich kenn mich nicht so aus kan mir jemand helfen
im gerätemanager sind die Usb anschlüsse nicht aufgelistet


« acer aspire 1610GTS250 + 350W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....