Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich ab - bei Neustart piept es nur

Hallo,

bei meinem  Rechner ist grad mitten unterm arbeiten der Monitor aus gegangen und zeigt nun No Signal an. Der Pc ist noch gelaufen. - Aber kein Bild mehr.

Beim Neustart piept er 2 x lang Pause 2x Lang Pause usw.
Hochfahren tu er nicht, aber strom ist ja irgendwie da, da Lüfter laufen. und er piepen kann.....

Was kann das Problem sein?

AMD 1700 + (glaube es war ein asus motherboard)
1,5 GB Arbeitsspeicher
Radeon 9600 256 mb 



Antworten zu Monitor schaltet sich ab - bei Neustart piept es nur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist gar nicht so einfach, 2 lange Beeps bei deinem Board zu finden. In einigen wird ein defekter RAM dafür verantwortlich gemacht, in anderen der CMOS-Speícher. Besonders den zweiten Fall halte ich für recht interessant, da dein Board ja beim zweiten Startversuch startet. Ich würde dir daher mal raten, die CMOS-Batterie zu prüfen und ggf. zu erneuern. Wenn die Spannung im eingebauten Zustand und stromlosen Board unter 3V liegt, auf jeden Fall.

Vergleiche nochmals deine Piepstöne: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

« Letzte Änderung: 21.06.09, 12:36:14 von opelmeister »

Hallo,

sorry er piept 3 xmal lang Pause 3x lang.
Arbeitsspeicher hab ich getestet, piept weiter.

Lüfter laufen.

der link unten funktioniert bei mir nicht - Page not found....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere den Link mal direkt in die Adresszeile.
Ich habe den Link aus dem Thread gerade mal getestet. Funktioniet bei mich auch nicht.Warum das so ist weis ich nicht. Mit dem kopieren in die Adresszeile gehts aber.

Gefunden bei Award-Bios:3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)

Führemal einen Biosreset durch.
 

Funktioniet bei mich auch nicht.Warum das so ist weis ich nicht.

schau genau ... der Unterstrich ist um 1 Zeichen "blank" länger !!

Passiert mir mit dem FF oft bei kopieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK  :D Ich habe es geändert.

Huhu,

wie kann ich den ein Biosreset durchführen wenn der Monitor nicht anspringt? Kommt ja kein Bild nur no Signal....

Laut fehlerbeschreibung soll des ein Wackelkontakt sein der mit der Tastatur zusammenhängt? Verstehe ich das richtig?

Was kann damit genauer gemeint sein?
Und kann man sicher sagen das es nichts anderes ist, an hand dessen dass er 3 mal piept? Ode ist das von Board zu Board unterschiedlich? Mein board ist ein AS-Rock

(hab doch nur mäßige pc kenntnisse)
Bitte etwas langsamer *peinlich*

BIOS - Knopfzelle mal für 5 Min entfernen ....

Batterie :
http://wiki.winboard.org/index.php/CMOS

 

Vielen Vielen Vielen Dank

Glaub die Batterie war locker.

Hab grad auch mal alle kabel überprüft und er springt an.


Gott is des geil, ich dachte schon ich muss alles noch mal am andern pc nacharbeiten....!!!!!!!!!

Danke für die schnelle hilfe!!!!!!!!!

Huhu

also es piept doch noch.

Hatte jetzt mal getestet und der pc fuhr normal hoch.
So dan hatte ich die restlichen sachen wie drucker tastatur maus etc wider angeschlossen und nun piept er wieder 3 mal wie bereits beschrieben. stöpselt man alles aus gehts.

Hab zwei pcs und am anderen habe ich auch mal alle komponenten das alten pcs angeschlossen, das funktioniert es ganz normal.....

Warum kann mit pcs nicht mal was einfach sein?

Was kann ich jetzt tun?

immer abwechseln : jew nur  mit einem .....
1 einstecke und starten , 2. & Start , bis Du den "Pieper" hast !! 


« CMOS Checksum Error / Neuer PCDopel Prozessor ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...