Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zweite Festplatte ?!

huhu,
also ich habe mir eine zweite festplatte zugelegt beide sind serial Ata platten. Mein problem wie kann ich die installieren ? bitte um hilfe ^.^
mfg inter


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Zweite Festplatte ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche platten sind das genau ? welches Mainboard hast du ?

Also meine alte ist ne seagate barracuda 7200.9 und die zweite is ne Samsung hd mit 500gb und mit mainboard ist Systemmodel gemeint oder ? also da steht  GA- 81945PE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte einbauen, Stecker-Belegung ist selbsterklärend, im Bios die Boot-Reihenfolge der Platten so konfigurieren, dass die bisherige Platte als Boot-Platte angesprochen wird, sprich Platte auf 1. oder 2. Serial-ATA-Strang.

« Letzte Änderung: 28.06.09, 14:18:39 von PWT »

das sind andere festplatten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Platte mit Datenkabel und Strom verbinden.
Am Board an den SATA-Steckplatz einstecken.
Einschalten, fertig.

Beobachten ob die Platte im BIOS angezeigt wird.

hab ich alles gemacht jetzt im bois wird die platte auch erkannt nur wie kann ich das einstellen das die platte mein laufwerk H/ ist weil meine erste festplatte wurde in 3 lokale datenträger geteilt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwende dazu die Datenträgerverwaltung und ändere den Laufwerksbuchstaben.

Evtl. den gewünschten Buchstaben vorher frei machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hast schonmal nur SATA2 ports, am jumpern kann das schonmal nicht scheitern. wenn die platte im BIOS erkannt wird, ok.
dann in der Windows Datenträgerverwaltung formatieren und partitionieren. bei XP geht das in der Systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/

da bin ich jetzt da werden nur (C:) (D:) (E:) angezeigt kann ich da noch einen zufügen  ? wenn ja, wie ?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird wohl der Datenträger 1 sein.

Was steht bei Datenträger 2   ?


Da steht Datenträger 2
         Wechselmedium (H:)

         Kein Medium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss es ein anderer Datenträger sein.

Die neue Platte muss doch an der Größe erkennbar sein. Ist der Speicher noch nicht zugeordnet muss sie partitioniert und formatiert werden.
Danach kann man Laufwerksbuchstaben zuweisen.


« Wie kann Ich XP Druckertreiber für Vista zum bereitstellen geben ? Laptop fährt nur kurz hoch und sackt dann wieder ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...