Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: funktioniert nicht auf neuem Pc

Ich habe vor 3 Tagen einen neuen Rechner selber zusammen gestellt und habe folgende teile verwendet:
Cpu Intel Core 2 Duo E6420 (boxed)
Motherboard Asus P5N-E Sli
Grafikkarte Asus EN8500 GT Silent
Festplatte Maxtor 250GB SATA
Arbeitsspeicher Corsair 2048 Mb DDR2
DVD-ROM   LG

Als ich den Rechner zum erstenmal laufen lassen habe ist er kurz angesprugen und ist wieder ausgegangen. Das habe ich einige Male versucht und habe später das Problem gefunden ein Stecker war nicht eingesteckt. Das Problem war damit gelöst aber jetzt kommt das eigentliche Problem ich startete den pc legte die ORIGINALE Windows Xp Professional CD ein und legte los. Formatierte den Pc erst und instalierte dann ganz normal das betriebssystem und ich war sehr zuversichtlich. Als die Instalation vollständig abgeschlossen war fuhr der rechner runter und startete neu. Das Windowslogo tauchte mit dem Ladebalken auf und einige Sekunden später zeigte mir Windows einen blauen Screen auf dem zu lesen war dass Windows ein Problem festgestellt habe und der Pc runtergefahren werde um Hardware Schäden zu vermeiden.
Habe danach die Festpaltte noch mal Formatiert und dann erneut versucht zu instalieren das selbe Problem tauchte nochmals auf !!
habt ihr vllt eine idee ?
 



Antworten zu Win XP: funktioniert nicht auf neuem Pc:

Mal versuchen mit dem Reperaturmodus daran zu gehen! Ansonsten würde ich sagen das die HD defekt (ja ich weiß die ist neu aber bei meinem neuem Rechner war die auch defekt).
 

mal sehn ob das funktioniert wenn nicht dann kann es gut sein das die HD defekt ist

Ich habe es ausprobiert mit CHKDSK aber es sagt mir nur das mindestens ein fehler auf dem Datenträger festgestellt wurde aber es sagt mir nicht ob dieser fehler behoben wurde
habs versucht zu reparieren doch es geht immer noch nicht! kann es ein hardware fehler sein oder eher software ?
 

Soooooo eine sch...e
Nichts funktioniert !!
ich habe vista ausprobiert und selbst das versagt nach 5 bis 6 starts und es taucht ein ähnliches problem auf !!!!!!!
Bitte Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelft mir doch ich bin am verzweifeln ausrasten austicken maaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!!

Statt hier herumzuschreien, solltest Du lieber mal eine andere Festplatte ausprobieren. Du kannst doch bestimmt eine ältere zu Testen auftreiben.
Womöglich könntest Du dann noch den Speicher auswechseln bzw. einen Riegel bei der Installation weglassen wenn Du zwei eingebaut hast. 

@ Win Xp user :

Eine Festplattendiagnose auch so:


>>>   typspezifische Diagnose   <<<


« Win XP: Beim Task-Mangager fehlt die HälfteVista: Automatisch verschieben und nicht kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...