Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5Q-E Bios update

Hallo leute,
möchte ein Bios update machen damit endlich 4GB RAM erkannt werden genauso wie mit meine festplatte :)
Die jetzige Bios version: 1306.
Es gibt ja das tool EZ Flash von Asus habe schon beim Hersteller gelesen das ich das neue Bios einfach auf einen USB stick ziehen kann und unter ez flash updaten kann (habe leider kein disketten-laufwerk) Klar das solche updates allgemein nicht ungefährlich sind. Aber das tool soll anders sein stimmt das ist das ungefährlicher? Ansonsten lass ichs...

EDIT: USB Stick natürlich auf FAT 32 Formatieren. Kann ich auch einfach das BIOS auf eine CD brennen als .iso?

« Letzte Änderung: 01.07.09, 00:54:13 von X4 »


Antworten zu Asus P5Q-E Bios update:

Nein.Entweder man hält sich exakt an die angeben,die der hersteller macht oder man lässt es sein.Der hersteller schreibt die anleitung bestimmt nicht aus langeweile.
Ich würde hier aktualisierung unter Dos bevorzugen.Ein floppy lässt sich sicher organisieren.
Ich habe immer 2 diskettenlaufwerke im schrank,auch wenn die etwas altmodisch sind.Für firmware zu aktualisieren sind sie aber noch zeitgemäß.

update meist auch mein bios per do-sdiskette.
aber das letzte mal habe ich ezflash von asus benutzt, auch das lief ohne probleme.

jeder benutzt das, was er vertraut. ich würde nie unter windows ein bios updaten..

Habe in meine pc keine diskettenlaufwerk installiert und das muss ich immer anstecken, wenn ich ein biosudate durchfürhen will. da kommt mir der usbstick gelegen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke habe schon in vielen Foren gelesen das das update unter dos einfach nur zu kompliziert und zeitaufwändig ist. Wer ez flash hat sollte das benutzen. Naja mal sehen was passiert  :)

EDIT:Habe hier mal einen Link gefunden was haltet ihr davon? http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/53614-bios-update-mit-ez-flash-2-a.html

« Letzte Änderung: 01.07.09, 10:39:26 von X4 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist schon erstaunlich,das den leuten das handhaben von dos befehlen zu langweilig oder gar zu aufwendig ist.Soviel arbeit ist es nicht.Natürlich muß man die anleitung lesen,das mache ich auch immer.Jeder hersteller macht das etwas anderes.Wer einen Eprom brenner hat,kann auch diesen benutzen.Nur sind solche geräte nicht grade billig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja jeder macht es anders. Hat denn jemand erfahrungen mit EZ Flash 2 gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich flashe mein Bios immer unter Windows und zwar hiermit:

http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm

Ich selber hatte bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Gleich regnet es hier wieder überflüssige Kommentare... ;D 

« Letzte Änderung: 01.07.09, 17:36:42 von DD »

« Laptop geht die halbe Zeit nicht an !?:o Standardpartition festlegen :o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...