Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Notebook erkennt sein Laufwerk nicht mehr

Mein Notebook acer5737Z erkennt sein Laufwerk nicht mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Notebook erkennt sein Laufwerk nicht mehr:

Welches, die Festplatte oder DVD?
Auch im BIOS nicht?
Kannst Du Dein Problem auch mal ausführlich schildern, so dass Außenstehende den Fehler vielleicht gedanklich nachvollziehen können?

Mehr Info Bitte.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Was bitteschön ist an deinem Notebook 0 Jahre und was ist 2 Jahre
Wurde neue Hardware installiert oder weißt du nicht mehr wann du es gekauft hast

Es handelt sich um das CD/DVD Laufwerk. Das Laufwerk wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt. Mein Notebook ist drei Monate alt. Es wurde keine zusätzliche HArdware installiert.

Sieh ins BIOS, ob das Laufwerk da auftaucht.
Wenn nicht -> Garantiefall

Warum dann 0-2 Jahre, und nicht einfach 3 Monate.

Geräte Manager ist Vista oder ?

Bei manchen Notebooks sind die Laufwerke einfach nur gesteckt, ist vieleicht der verriegelungs Hebel in einer falschen stellung.




  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum dann 0-2 Jahre, und nicht einfach 3 Monate.

Weil das ein "vorgefertigter Fragebogen" ist, wo der Fragesteller einen Haken machen kann bei 0 - 2 Jahre, 3-4 Jahre etc.  ;)

Er schreibt es also nicht selbst rein!



Geli  8)

Geht mir Trotzdem auf den Keks.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Upgrade von Vista auf Windows 7 wurde in meinem Notebook Medion  P 6618 das Laufwerk (Samsung TSSTcorpCDDVDW SN-S083 B ATA Device) z.T. nicht mehr erkannt.Erst nach mehrmaligem Laden begann die eingelegte CD/DVD zu starten. In den div. Brennprogrammen wurde ein Laufwerk nicht erkannt. Mein Fehler: vor dem Upgrade auf Windows 7 spielte ich nicht den neuesten Treiber SN-S083
SB02 auf. Nach dem Upgrade ist dieses nicht mehr möglich. Meine Lösung, die mit einigem Aufwand zum Erfolg führte: erneut Vista installieren, Treiber aktualisieren (s. Medion); anschließend wieder Windows 7 installieren.
Erfolg: das Laufwerk wird erkannt; CD/DVD starten wieder; die Brennprogramme arbeiten wieder normal. Ein erheblicher Aufwand, der durch meine Dusseligkeit, nämlich vorher nicht die Kompatibilität, z.B. auch des Laufwerks geprüft zu haben, verursacht wurde.
Antwort


« Windows 7: DVD-RW Gerät - Anschluss an EIDE im Bios nicht erkanntWindows 7: Mein PC erkennt mein Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...