Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue screen

also halloe erstmal ich habe volgendes problem:

Ich habe einen Pc bekommen und wollte denn jetzt mal reparieren doch ich weis einfach neme weiter. Da auf dem Pc windows noch net instaliert ist will das machen aber es kommt immer ein fehler nach der weile mit bluie screen der fehler heist

driver_irql_not_less_or_equal so nun habe ich schon in google verscheidene lösungen gefunden aber irgendwie birngen sie mich nicht weiter. eine davon war das ich in bios catching und shadowing abschaltetn soll aber wie geht das oder hat jemand noch eine andere lösung wie ich diese fehlermeldung weg kirege damit ich windows instaliern kann.

MfG passportto



Antworten zu blue screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SATA-Festplatte, oder IDE?

IDE   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht steht noch mehr in der Fehlermeldung. Schreib mal oder fotografiere die Meldung ab (erweiterte Optionen hier, anhängen).

ja dahinter steht noch eine reihenfolge von zahlen und buchstaben:

0×000000D1(0×7F6EDAB4,0×000000FF,0×00000000,0×7F6EDAB4)

http://users2.nofeehost.com/evilsnoop/images/bluescreen.jpg

so in der art sieht das aus bei mir steht halt ne andere zahlenfolge

« Letzte Änderung: 05.07.09, 14:55:24 von passportto »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das XP, was ist das für eines, mit SP - welches dabei?

das ist windows xp professional SP 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du 2 Ram-Riegel drin, probier mal erstmal mit nur einem, wenn dort der Fehler auch ist, mit dem anderen.

hab ich auch schon probiert hab auch mit so nem programm den speicher untersuchen lassen war alles okay

der felhelr taucht aber trozdem auf  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre noch eine andere Grafikkarte möglich auszuprobieren? Evtl. kann die bisherige trotzdem nach der Installation genutzt werden.

okay dann wechsle ich mal die grafikkarte und schau ob es gehen wird

das mit der grafikarte hat leider nichts gebracht der gelich fehler kommt immer wieder. ich habe probiert das board zu reseten aber das aht auch nichts gebracht weis einer vl noch weiter ?
 

hat wirklich keiner scon mal dieses problem gehabt ? und konnte es beheben


« PC hängt beim Hochfahren - Moniter wird schwarzWindows XP: Wie stellt man die Standardeinstellung im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...