Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard zum Übertakten

Hallo,


ich suche ein Mainboard mit dem man sehr gut übertakten kann, wie z.b beim P5k-E

Mein sonstiges System:

Q6600
8GB DDR2 Ram 800MhZ
2 9600GT (SLI)
Sata Platten

Wichtig ist mir das man mit dem Board auch die SLI karten betreiben kann.

freue mich über schnelle antworten

lg
Patrick



Antworten zu Mainboard zum Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja. die SLI-Chipsaätze sind dafür bekannt, nicht so sehr für´s OC geeignet zu sein wie z.B. ein X38 oder X48 Chipsatz von Intel.

Ich würde dir daher das XFX oder EVGA 780i SLI ans Herz legen.

Oder du verkaufst die beiden 9600 und kaufst dir eine bessere Single-GPU Graka. Da gibt es z.B. eine ATI 4890 für ca. 160€. Die allein ist stärker als dein SLI-Gespann und liefert keine Mikroruckler.

« Letzte Änderung: 07.07.09, 11:10:13 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also liegt das ganze am sli chipsatzt?

lg und danke für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das XFX 780i gibts auch schon für 123€.
http://www3.hardwareversand.de/3VuZhIZi1qSOku/articledetail.jsp?aid=19751&agid=659&ref=26

Wie weit willst du deinen Q6600 übertakten. Die 3,0-3,2 GHz sollten auch mit dem Board drin sein.

Achte dabei auf gute Kühlung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ohne spannungserhöhung gehen 2,8 maximal habe eine wakü also 3,5 - 3,8 würde ich schon gerne schaffen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst mal bißchen googlen, ob der Q6600 mit dem Board so hoch geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ohne spannungserhöhung gehen 2,8 maximal habe eine wakü also 3,5 - 3,8 würde ich schon gerne schaffen 

ab 3,2 - 3,3Ghz wirst du ordentlich saft auf die Cpu, ram, N.-S.-bright geben müssen.

die 8gb arbeitsspeicher und das SLI könnten etwas zicken.
ich würde es zuerst mit 2 oder 4 Gb ram und einer Gk versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie viel darf ich denn ner NB SB Vcore maximal erhöhen? btw was ist den HT da kann ich auch spannungen ändern.

lg habe auf dem mainboard einen  kühler weis ned ob sb oder nb ist, das NT ist ein 750Watt sollte also hoffentlich aussreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie viel darf ich denn ner NB SB Vcore maximal erhöhen? btw was ist den HT da kann ich auch spannungen ändern.

dürfen tust du nichts.... müssen schon eher  ;D:D

mein q6600 brauch bei 3,6 je 0,2 V mehr auf der S.-N.-bright als normal.
ein freund hat es nur stabil bekommen als er +0,4V eingestellt hat (nicht für dauerbetrieb geeignet  ;D).
test erstmal wie weit du übertakten kannst mit der gleichen spannung.

 
Zitat
das NT ist ein 750Watt sollte also hoffentlich aussreichen
viel zu viel ! ein gutes 600watt 80+ netzteil reicht da allemal !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was bedeuter +0,2v mehr als normal? wie hoch ist denn die "normal" spannung? 


« Vista: hama greystorm controller wird nicht mehr erkanntNeuer RAM Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...