Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, schwarzer Bildschirm aber Lüfter laufen..

Hallo,

Ich weiss, dass es dieses Problem schon überall in Foren gibt, aber irgendwie haben diese Lösungsvorschläge bei mir nicht funktioniert..

Problem:
Seit einiger Zeit bewirkt das Drücken des Power-Knopfes, dass die Ventilatoren zwar drehen, der Bildschirm jedoch schwarz bleibt. Das Komische ist jedoch, dass ab und zu der PC startet, das Windows startet, aber nach einer gewissen Zeit (manchmal ein paar Minuten, manchmal Stunden) friert der Bildschirm ein und ermöglicht keine Benutzereingabe mehr. Auch die LEDs an der Tastatur funktionieren nicht mehr (z.B. Caps Lock, Num Lock).

Die Häufigkeit, dass der PC startet und kein schwarzer Bildschirm kommt, hat in letzter immer abgenommen. Schliesslich bin ich jetzt in dem Stadium, wo der PC bei 20 Versüchen vielleicht 1x startet und beim Windows-Lade-Bildschirm einfriert.

Ich habe schon die Batterie im MB für 3-4 Minuten rausgenommen, die Kondensatoren entladen (jedenfalls versucht), andere RAM probiert.. nichts hat genützt. Die Stecker habe ich auch überprüft, sitzen alle fest.

Ich habe da an einen eventuellen Wackelkontakt der Hardware gedacht, aber keine Ahnung wo..

Übrigens habe ich beim Wechseln der Lüfter und RAM zum Teil so runde Türmchen berührt, die erstaunlich weich sind und zum Teil leicht (wirklich nur leicht) gebogen wurden. Ich habe sie versucht in den Ausgangszustand zurück zu biegen. Kann das eine Fehlerquelle sein?


Mein System:
CPU: Intel Pentium 4 3.2GHz
MB: ASUS P5GDC Deluxe
Netzteil: Steht Levicom drauf, aber mehr finde ich nicht
Arbeitsspeicher: 2x 1024Mb und 2x 512Mb (funktioniert mit beiden nicht..)

Fehlen noch wichtige Informationen?

Ich hoffe jemand weiss eine Lösung für mein Problem und danke euch schon im Voraus für eure Antworten!

MfG elite_killer



Antworten zu PC startet nicht, schwarzer Bildschirm aber Lüfter laufen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Danke dir, ich glaube ich werde das mal versuchen müssen.

Ausserdem wenn er denn mal startet, passiert es ab und zu, dass er während des Bootvorganges einfach neustartet und erneut zu booten beginnt O.o ein paar wenige Male ist es mir passiert, dass er während des Arbeitens einfach neugestartet hat..

MfG elite_killer

Hallo,

Ich habe mir vor 1 woche einen neuen PC besorgt. Es lief auch alles Ok, nur das auf dem breiten bildschirm
die Bilder nicht ordentlich dargestellt wurden. Ich habe versucht an der Grafikkarte die Auflösung eizustellen. Habe den PC neu gestartet. Es kam auch das Windows XP zeichen und darunter lief der grüne Balken zwei mal und dann ist der Bildschirm schwarz.
In meiner Blödheit muss ich etwas an der Karte verändert haben, weis natürlich nicht was. Wie komme ich jetzt
wieder in das Menü rein.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Danke vorweg
 


« PC Piep/Fiebt durchgehend! Brauche dringend Hilfe!Festplatte wird nur sporadisch erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...