Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet normal, aber schwarzer Bildschirm

Hallo.
Wenn ich meinen PC anschalte fährt Windows (XP) ganz normal hoch. Allerdings bleibt mein Bildschirm schwarz nach dem das Windows Logo fertig geladen hat. Es kommt nur die Information für den Bildschirm = Sende schwarz was sich dann als leuchtenes schwarz auf meinem Bildschirm zeigt. (Der Bildschirm bekommt informationen also kein "No-Signal"). Ich habe zuvor meine Grafikkarte ausgetauscht. Die alte hab ich wieder reingetan und das Problem blieb. Ich hab derzeit KEINEN Grafikkarten Treiber installiert. Nach dem Thread hier _->"http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70656.0.html" ist das ja n Fehler von Windows.
Wisst ihr was ich machen sollte?
mfg pokemonrpg



Antworten zu Win XP: Windows startet normal, aber schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du ein Bild im abgesicherten Modus (Taste F8)? Zuerst einmal die Treiber deiner alten GraKa deinstallieren und danach den PC nochmal neu starten. Anschließend die Treiber für die neue GraKa installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bekommst du ein Bild im abgesicherten Modus (Taste F8)? Zuerst einmal die Treiber deiner alten GraKa deinstallieren und danach den PC nochmal neu starten. Anschließend die Treiber für die neue GraKa installieren.
:/ bekomm nur n weißen strich oben links wie in allen anderen posts zu diesem thema :/
edit: da kommt doch was - schreibe gleich nochmal
lol ty funtzt wieder alles ^^
- fürs Protokoll: Pc im abgesicherten modus starten,treiber installen, neustarten, fertig
« Letzte Änderung: 14.06.09, 15:35:55 von pokemonrpg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem somit gelöst. :)

Windows startet normal, aber schwarzer Bildschirm nach Logo Fährt aber weiter hoch Das selbe in allen anderen versuchen Kein zugriff aufs Bios Help

Aber das obige hast du gelesen und durchgeführt ja?
dann schau mal ob dein Monitor Strom bekommt, eingeschaltet und das Kabel ordentlich festgemacht ist.
was willst du im Bios? Erkläre mal was getan wurde, dass der Bildschirm dunkel bleibt.
 

Also es ist nicht mein Rechner sonder der Von meim Bruder und ich bin Kein Anfänger ich mach das schon nen paar Jahre und habe alles so gemacht wie es bei euch stand was man logicherweiße so macht aber es geht nix bekomme nicht mal neues windows drauf habe nach langen probieren nix finden können 

 

Zitat
ich bin Kein Anfänger ich mach das schon nen paar Jahre 
Dies habe ich auch nicht bezweifelt, nur gibt es mir doch zu denken, wenn du den Monitor im Bios zu suchen anfängst. Oder ist es ein Laptop?
Auch wenn es eine on Board Grafik ist und du alle Biosmeldungen sehen kannst, ist die Grifikkarte aktiv.
Also wozu ins Bios?
Wenn du bis zum Windows Logo kommst, liegt das Problem an der Grafikkarte.
Es wurde die Auflösung bei, oder durcch eine Anwendung verändert, diese kann der Bildschirm nicht darstellen.
Starte im Abgesichertem Modus, im Gerätemanager entfernst du Grafikkarte und startest den PC neu. Nun sollt die Grafikkarte neu gefunden und installiert werden.

 
Zitat
geht nix bekomme nicht mal neues windows 
Und wieso nicht? Welche Fehlermeldungen werden angezeigt? 
« Letzte Änderung: 27.11.10, 17:38:06 von Hannibal624 »

Beim start zeigt er das bios an und macht sein speichert Test alles io dann WIN LOGO und danach ist alles dunkel aber er fährt weiter hoch Habe dann wieder alles ausgemacht und die Agp Karte gezogen und auf die onboard gesteckt und das selbe wieder und das Ganze Habe ich jetzt mit sage und schreibe 16 Monitoren gemacht  ???
ist kein Notebook 

« Letzte Änderung: 27.11.10, 17:48:49 von Itchi »

Und warum wird nicht mitgeteilt, was bereits unternommen wurde? Auch im abgesichertem Modus kein Bild? Wenn ja, schon mal die Festplatte mit chkdsk geprüft?
Keine Antwort warum nicht neu installiert werden kann?

Unternomen habe ich das bios auf werk zu setzen was keine anderung brachte Habe es mit einer neuen Festplatte versucht Habe es im Abgesichertem modus probiert es ist auch nicht möglich von cd zu booten  wen ich entf trücke sehe ich keine auswahl vom bios menü 

« Letzte Änderung: 27.11.10, 18:08:51 von Itchi »

Warum eigentlich werden auf gestellte Fragen keine Antworten erteilt.
Mit F8 beim Starten in das Servicemenü starten, danach die Option abgesicherter Modus, was passiert da?
Mit der taste entf oder F2 kommst du ins Bios. Dort kannst du dann die Bootreihenfolge einstellen.
Wenn du von CD booten willst was tut sich?

Kein bild im Abgesischertem modus. bei aufrufen des bios wird der bildschirm schwarz von cd booten geht nicht da sich das bios neneu nicht zeigt 

« Letzte Änderung: 27.11.10, 18:45:25 von Itchi »

So kommen wir nicht weiter, jetzt beschreibe mal dein System in etwa nach dieser Anleitung

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Und nun nochmals, wenn du startest, kommen noch die Biosmeldungen und das Bild bleibt stabil bis zum Windowslogo. Ist dies richtig?
Mit F2 oder der DEL (entfernen Taste) beim Start gedückt kommst du in das Bios. Hier geht schon der Bildschirm aus?
Oder meinst du bei drücken der Taste F8. 

Also Betriebssystem ist Win XP Pro Mit sp2
Mainboard
ist das MSI 7222 Ver 2.2 PM8PM-V
Kraka ATI Radeon Hd 3200

Fehler Kein Bild Nach Windows Logo

Durch trüchen der entf taste Keine bios meneu auswahl zu sehen (zum umstellen das er von cd booten tut )

NeuStart  des PC und trücken der F8 taste auswahl meneu ersichtlich start im Abgesicherten modus startet datei Load des betribssystem ist zu sehn dan Bildschirm Schwarz und nix geht
   

« Letzte Änderung: 27.11.10, 19:18:03 von Itchi »

« Windows Vista: Windows-vista kann firewall nicht aktiviert werdenWindows 7: win7 installations problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...